Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Leistenbruch Op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Am Samstag wurde unser 8Wochen alte Sohn am Leistenbruch notoperiert weil nicht klar war, ob der Hoden noch durchblutet w...

Sibiana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzspatel/Hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse, unser Kinderarzt legt wenn er einen Holzspatel zum in den Rachen sehen verwendet ihn immer irgendwo ab (Wickelunterlage, T...

Sternschnuppe1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich weiß Herpes ist der "Dauerbrenner " Trotzdem habe ich eine Frage, da mein Mann leider Herpes hat und unser Sohn,eh...

Marten2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bigaia tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hab meiner Tochter 4 Monate bigaia Tropfen gegeben nun hat sie Fieber dadurch bekommen .Was kann ich jetzt tun und soll ich ihr sie trotzdem weiter ge...

Mia sofie

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeutet das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 2,8 bekam Logopädie verordnet da er sehr sehr wenig spicht und nur einsilbige Wörter und keine Sätze bilden kann. Nun hab ich mein...

zauber91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kugel verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn hat vor 2 Wochen einen Metal-Murmeln geschluckt (13mm). Ich habe sein Stuhlgang seitdem gründlich untersucht und bis jetzt kam...

patricinha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weint ohne ton und ist steif während er schläft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse Mein Sohn 14 Monate war am schlafen und plötzlich machte er sein Mund auf kam aber kein ton war steif, lange kam nichts kein at...

Talee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Matratze für mein Baby das im Dezember geboren wird, nur leider ist die Auswahl so groß und die Beurteilung...

Kathi2203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunität gegen Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich würde mal interessieren, ob ich als Erwachsene (bin 43) mittlerweile gegen die meisten Magen-Darm-Infekte immun ...

Oktaevlein

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Moltontuch in Babybett + Laufgitter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kind soll im eigenen Bett im Elternschlafzimmer schlafen. Ins/ ans Bett sollen weder Nestchen, Kissen, Decke oder Hi...

Julia162

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was sollte ein einjähriges Kind verstehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr. Ich habe das Gefühl sie versteht nichts. Auch keine einfachen Aufforderungen wie "komm her"...

lilly229

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin k

Frage an Dr. med. Andreas Busse

U 3 mein Kind hat sich direkt nach Vitamin K tropfen übergeben, hätte ich noch mal rein gehen sollen und die Vitamin K gabe wieder holen lassen?

Janaseidig

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verformter Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Jetzt möchte ich noch einmal nach fragen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monte alt. Er hatte anfangs eine Lieblingsseite und hat so seinen Kopf links...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen- und Nasenreiben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Kleiner (4,5 Monate) reibt sich in letzter Zeit ziemlich oft die Augen und/oder die Nase. Nicht nur, wenn er müde is...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bifi abgelaufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn (4,5 Jahre) hat soeben eine Bifi gegessen, die bereits seit 7 Wochen abgelaufen war. Worauf müssen wir ...

sweetmama2011

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drei merkwürdige rote Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, als ich meinen Sohn (11monate )gestern Morgen nach dem Aufstehen aus seimem kinderbettchen genommen habe,sind mir gleich...

Charmy2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich würde gerne noch wissen ob es stimmt, dass die Herpesviren außerhalb des Körpers abgestorben sind sobald z. B. der Speichel getr...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu heftiges hoch und runter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Baby ist genau drei Monate alt. Meine Nachbarin hatte ihn heut auf dem Arm und als er anfing zu schreien, wollte sie ihn ...

EmCe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby - Zufüttermenge reduziert - geringe Zunahme - schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist knapp 2 1/2 Monate alt. Nachdem ich sie in den ersten 2 Wochen voll stillen konnte und sie auch gut...

Sophia2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum Milchkonsum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist knapp 3 Jahre alt und möchte immer sehr viel Milch trinken. Ich habe gelesen, dass Kinder in dem Alter nur m...

minka1711

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet