Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Grippeimpfung unter 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich stille meinen 8 Monate alten Sohn neben 2 Beikostmalzeiten noch teilweise. Da ich zu einer Risikogruppe gehöre habe ...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich ist Lippenherpes für 2 Monate alten Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse. Mein Baby ist seit Freitag, 28.10. 2 Monate alt. Heute Samstag habe ich Lippenherpes bei mir festgestellt. Es ist noch zu und ...

kaninchen6q

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Toxoplasmose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist knapp 3 Wochen alt. Ich hatte in der schwangerschaft eine Toxoplasmose,die in der 15. Wochfestgestellt wurde (der T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter 8 Wochen alt hat sehr verklebte augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter ist jetzt 8Wochen alt und hat seit paar tagen nach der geburt verklebte augen waren damit schon beim kinderarzt der meinte es ist eine b...

Michellem.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind (16 Monate, leicht erkältet) ist immer müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) ist zurzeit verschnupft, hat aber kein Fieber und ist eigentlich auch gut drauf. Nur schläft er unheim...

Brumcia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz _ was gilt als sofort weinen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Der Opa ist heute vom Stuhl gefallen und hielt sich dabei am Kinderwagen fest der dabei nach hinten kippte. Darin lag unser Kleiner 4 Wochen alt. Ich...

Mum2016

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung wirkung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Mir geht folgende Frage durch den Kopf. Meine Tochter ist 5 monate alt und hat wie empfohlen bisher alle drei 6-Fachimpfungen+pne...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mohn und Zimt erlaubt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse, Vielleicht ist es ja eine blöde Frage, aber darf meine 17 monate alte Tochter gebäck mit Mohn oder Zimt essen? Natürlich gibt...

HannahsMom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn weint beim Schlafenlegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Es geht ums Thema Schlafen gehen. Unser Sohn (bald 8 Monate) weint bei mir und schreit teilweise sogar wie am Spieß, wenn ich...

Kaba13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn will keine Wasser trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn wird Mitte November 1 Jahr alt. Bisher will er kein Wasser und kein Tee trinken. Wenn ich ihm eine saftschorle mache dann trinkt e...

LeBiRo2015

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssigkeitsmenge 10.Monat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ihrem Rat folgend gebe ich meinem Sohn nur noch 2 Milchmahlzeiten am Tag. Eine Flasche (250ml) Folgemilch und einen Milch...

hafendiva

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schneidezahn verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Herr Doktor, Tochter hat Zahn beim Essen verloren und verschluckt! Was soll ich jetzt machen? Danke

secondo

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (Bauchschläfer) bekommt keine Luft wg Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (5 Monate) hat seit heute seinen ersten Schnupfen. Wir geben ihm ab und zu Meerwassernasenspray und ich habe ...

MeineGüte

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U5 Wiederholung bei andrem Arzt möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Wenn eine Untersuchung nicht zur Zufriedenheit der Eltern (durch auslassen gewisser tests z.B.) durchgeführt wurde kann man diese bei e...

Scarymomie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stottert mein Sohn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Sprachlich ist er schon gut entwickelt, wie mir seine Kinderärztin bei der U7 mitteilte...

Lilliwilli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das sein, ständig kommen Tränen aus einem Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Heute ist meine Tochter 5 Monate alt. Seit 4 Monate tränt das rechte Auge manchmal kommt aus bißchen grünlich was raus. Die Ärztin hatte uns schon ein...

mama0310

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuviel Fett und Saft im Brei/Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Beantwortung. Können die Mengen unserem Baby denn geschadet haben? Bin jetzt sehr verunsichert. Wor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schuhe, bei 10 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich befinde mich in einer Zwickmühle. Mein Sohn 10 Monate Krabbelt wie ein Wilder ,läuft an Gegenständen entlang,schiebt Stühle durchs Wohnzimmer. Ic...

Sophia@maja

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


m/n am Wortende

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor ein paar Tagen hatte ich schonmal wegen der Sprachentwicklung meines Sohnes nachgefragt. Mir wurde nicht deutlich, ...

michili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum ist mein Baby mehrere Stunden in der Nacht wach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hoffe ich kann mir hier Rat holen. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und er hat seit ca. 3 Wochen immer wieder Nächte dabei, da ist er m...

VerenaW

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet