Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bronchitis mit erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Meine Tochter hatte mit 8 Wochen den RS virus jetzt wird sie bald 2 . Kämpfen immer von Herbst bis frühJahr mit Bronchitis und L...

Bianca S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verweigert jegliches Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Gleich vorweg: Meine Tochter (8 Monate) war immer eine kleine Fressmaschine und kürzlich haben wir nun auch die 3....

PandaMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen wegen laufender Nase wirklich verschieben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter war leider lange immer sehr krank, fast ein komplettes halbes Jahr hatte sie non stop Mittelohrentzündungen, Fi...

Petite_princesse2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Genitalherpes Badewasser und stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich war gerade in der Badewanne und vermute das mein Genitalherpes wieder ausgebrochen ist. Ich stille kann es sein das ich du...

Nudelz86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Mann hat Lippenherpes und hat festern noch unsere Tochter geherzt und auch auf den Mund geküsst. Wir wissen nicht, ob di...

Namicla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rosen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., mein 3 jähriger ist heute beim spielen in die Rosen gefallen. Als ich ihn fragte, ob alles okay ist meinte er ja. Nach dem ...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten 2 jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Wir waren heute beim Notdienst zwecks des Husten von unserem Sohn (2 J), aufgrund des hohen Fiebers und der Abgeschlagen ...

Chrizei

4 Antworten


Mundsoor Brustwarzenbehandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, bei meiner Tochter wurde Mundsoor festgestellt und Daktar Gel verschrieben. Ich sollte meine Brustwarzen mitbehandeln. Leider hab...

Saeb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind immer Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist im August 2 Jahre alt geworden. Seit 2 Monaten klagt er immer über Bauchschmerzen,der Kinderarzt konnte nichts feststellen. M...

Aydie3008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haarausfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Ist der haarausfall bei meinem sohn 5 monate alt normal? Vielen dank für die antwort

Ciko87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Fuß-Mund Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Hallo zusammen, meine Kleine (1,5) hatte letzten Sonntag kurz Kontakt (haben sich an den Händen gehalten) zu einem Kind, be...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klingelhose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, einer meiner knapp 7jährigen Zwillingsjungs hat immer noch das nächtliche Problem mit dem Pipi machen... Seit er 2 1/2 Jahre alt ...

schlumpfi03

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge wirklich bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Sohn (15 Monate) geht seit 4 Wochen zur tagesmutter und ist seitdem dauer erkältet ( darauf war ich eingestellt). Nun hat...

Sternschnuppe 84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 monate altes baby zieht die schultern hoch und lacht dabei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner ist neun Monate alt und kann krabbeln, sitzen, stehen und brabbeln. Er fängt momentan an hin und her zu laufen im babybett, laufst...

Neelewitte.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plattkopf züruck entwickelt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir waren vor ein paar Tagen beim Kinderarzt bei der u4 und wir haben mit ihr über denn platkopf unserer kleinen gesprochen sie meinte sie braucht Kra...

Dess

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stomatitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor meine Frage ist über den Verlauf von Stomatitis. Am Sonntag hat mein Sohn (21 Monate) fieber bekommen.39,2-39-4 Ich dac...

annaSchneider

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


starker husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich habe da eine wichtige frage und bin sehr verzweifelt mein kleiner ist jetzt 2 monte alt geworden und hustet seit ca 2 woche war im krankenha...

mama_karina1997

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung bei Gürtelrose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Mann hat am Bauch Gürtelrose. Da wir anfangs dachten, es sei etwas harmloses wie Nesselsucht, machte er zb Fenistil drauf oder kr...

Sonnenblümchen2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kind helfen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse , Ich habe seit einigen Tagen mit meiner Tochter ( 18 Monate ) das Problem , dass sie nachts oft wach wird und extrem schre...

Bekka24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwellung nach Bruch und OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 11-jähriger Sohn wurde am Mittwoch operiert nachdem er sich am Tag zuvor eine komplette Unterarmfraktur zugezoge...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet