Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mikrozephalie/ 5. Perzentile

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ich mache mir derzeit große Gedanken über mein ungeborenes zweites Kind. Bei den letzten beiden Frauenarzt Terminen h...

Nina130284

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raucher Haushalt spielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Hab eine Frage. Mein kleiner Sohn 13 Monate hat ein kleines Auto in der Hand gehabt und die auch in seinem Mund gesteckt. Nun w...

na

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überhitzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war heute mit einer tochter ; 5 monate alt im auto unterwegs. Ich musste die heizubg anmachen weil die fenster abgeschlagen waren.. sie hatte eine...

Igze12347

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagschlaf reduzieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt, (korrigiert 7 Monate). Sie schläft Nachts von ca. 19.30 - 7.30 Uhr mit kurzer Unterbrech...

B3ttyBoo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


augentropfen kanamycin pos 6,2mg ja oder lieber nicht???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr .busse ich habe ein 3wochen alten junge der 5 wochen zu früh kam war heute beim kinderarzt der mir augentropfen kanamycin pos 6,2mg verschrie...

drmiga

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann direkt zum Kinderarzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben 2 Töchter - 1 Jahr und 4 Jahre alt. Generell gehe ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Kinderarzt....

Ina1504

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn hat beim Stuhlgang sehr häufig eine erektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn(bald 3)ist seit 4 Monaten trocken seit dem fällt mir auf das er bei fast jedem Stuhlgang eine Erektion bekommt ist dies normal? Anfang Dezem...

Samo88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Lymphknoten am Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Busse, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und sehr schlank. Heute morgen fiel mir auf, dass er am Hals geschwollene Lymphknoten hat. ...

lalelu8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Würde ein Kind bei inneren Bauchverletzungen nicht Schmerzen haben? Solange es sich normal verhält, werde ich am Wochenende in der Kinderklinik ja für...

VerzweifelteMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchzucker Gewöhnungseffekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo (nochmals) Dr. Busse, vor einigen Tagen hatte ich Ihnen bereits eine Frage gestellt, nun fehlt mir noch eine weitere Information, vielen Dank...

Cat2312

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Andauernd brechen ohne ersichtlichen Grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo habe da noch ein zweiten Anliegen es geht um mein 5 jährigen sohn vor 3 Wochenende hatten wir alle die magen darm Grippe jetzt bricht er wieder ...

funnystern

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach impfen ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ist ein Kind nach einer Impfung (MMR) ansteckend für andere Kinder oder Schwangere? Besten Dank im Voraus und mit freu...

Innsbruck

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 5 Monate (korrigiert 4 Monate) nimmt kaum Kontakt auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Vielleicht mache ich etwas falsch oder ich bin unfähig eine normale Entwicklung eines Babys zu erken...

Ines3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blumenerde und Blätter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich war gerade in der Küche und er am spielen. Er hat heute ein bisschen Blumenerde gegessen und 2 Blätter circa...

Chelliii

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberthermometer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hätte eine frage an sie und zwar meine Tochter ist 11 Monate da sie heute nacht sehr heiss war am ganzen körper habe ich...

Monal05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zusammenhang zwischen MMR-Impfung und Autismus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser Sohn hat am Dienstag seine erste MMR-Impfung mit 14 1/2 Monaten und immer wieder hört und liest man, dass diese M...

Innsbruck

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Mein Sohn, wird im März 2017 vier , hat seit 3 Tagen Probleme beim Ausscheiden. Die Erzieherin erzählte mir am Donnerstag vor ...

Q. Cebic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Blut im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr Busse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann die Farbe echt vom Tee kommen? Hat mich verunsichert dass der kia gesagt hat auf keine...

schaefle

0 Antworten


Bauch gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind ist heute gestolpert und auf den Bauch gefallen. Kurz geweint, jetzt meint es (5 Jahre) der Bauch tut noch ein bisschen weh. Muss ich auf et...

VerzweifelteMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet