Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mometason Nasenspray für Kinder geeignet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse! ist das nasenspray mometason ein kortisonhaltiges Nasenspray? darf man das wirklich nicht unter 18 jahren verwenden?...

hoerzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beugt die inhalation von flutidemite tatsächlich bronchitis vor?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr dr. busse, da mein sohn (16 monate alt) ständig obstruktive bronchitis hat (infektgetriggert bei allergischer disposition) hat, soll...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (12 Wochen alt) und ich sind leider beide erkältet und die Nase läuft. Da meine Lippen sehr trocken und riss...

Mari-89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme und erhöhte Aktivität

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Unsere Tochter (knapp 5 Monate alt) schreit sich seit der Geburt in den Schlaf. Wie müssen sie dabei immer begleiten (tragen, s...

Ellasmom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmelentferner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Mann hat in der Küche in einer Ecke schimmelentferner benutzt. Dieser riecht ja sehr stark. In dem Raum standen auch Äpfel und kakis fü...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhter Muskeltonus Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bei meiner 5 Monate alten Tochter ( korrigiert 4 Monate) wurde eine Muskeltonusstörung festgestellt. Bei Lageänderung macht sie schnell Fäustc...

Ines3

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist nur mit ihm los

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein kleiner ist nun 5 Monate alt. Er wurde vor kurzem an der Lippe operiert (Lippenspalte) dies ist sehr gut verlaufen. Allerdings hat er von ...

susan122

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby schützen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Habe eine 3 Monate alte Tochter. Leider Habe ich seit 2 Tagen eine Mandelentzündung die mit Antibiotika behandelt wird. Meine Frage: wi...

Muh

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich muss nochmakl das Thema aufgreifen. Meine Tochter zwei Monate alt schreit sich jeden Abend in den Schlaf und zwar so extr...

Doreen1990

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luftballon inhaliert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine fast 4-jährige Tochter hat heute Morgen in einen Luftballon gebissen,woraufhin dieser geplatzt ist. Ein klein...

milaine.meyer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffahrunfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, mein Mann hatte gestern Morgen mit unserer 3-jährigen Tochter einen kleinen Unfall. Er ist aufgrund der rutschigen Str...

milaine.meyer

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das bei kleinkindern normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.med Busse Meine kleine ihre Hände zittern beim konzertrieren,wie z.b bauklötz aufeinander setzen,sie kann es. Aber eben ihre hände zittern...

Sara84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cremes und Wechselwirkungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, in Gedanken habe ich versehentlich Calendula Creme und Mirfulan übereinander im Windelbereich meines Babys gecremt. Kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes-Übertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor dem Hintergrund der folgenden Situationen möchte ich fragen, wie wahrscheinlich eine Herpes-Übertragung durch Geg...

Tulpe16

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich den Augenarzt beim Kind wechseln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich brauche Ihren Rat. Vom Kinderarzt habe ich eine Überweisung für Augenarzt(Seheschwäche)für mein Kind bekommen. Augenarzt hat uns zu Aug...

Svetlana S.

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Tabletten oder Öl ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, und zwar habe ich meinem Sohn ganz am Anfang die Vitamin D Tabletten gegeben aber er hatte Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Mein Arzt sagte mir ...

Nadiine13

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ungewöhnlicher Geruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Kleine, fast 8 Wochen alt, hat in letzter Zeit seltener Stuhlgang und pupst sehr oft. Dabei hat sie auch einen st...

ANNY88basel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben einen Kombikinderwagen und haben vor ca. einem Monat die Babywanne gegen den Sportaufsatz getauscht, weil unser ...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verträgt mein Kind die Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Tochter nun 4 Wochen und 4 Tage hat bis vor kurzen Muttermilch und Milumil Pre HA bekommen. Nachdem keine Muttermilch me...

Stefanie2307

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein 7 Monate alter sohn, hat seit heute etwas erhöhte Temperatur das höchste lag bei 38,4. Er hat 2 mal Schwallartig erbrochen und einmal D...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet