Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


OP oder Abwarten möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir waren mit unserem Sohn gestern bei einem HNO, der Adenoide und einen Paukenerguss festgestellt hat und uns deshalb e...

Stine77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschiedhaltung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Unser Sohn (fast 10Monate) hat eine Kopfschiedhaltung nach rechts. Es kam erst als er anfing sich zu setzen. Wir hatten schon 3 O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hatte mein Baby eine Mangelversorgung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Baby ist mit 3.725 g geboren und jetzt genau 4 Monate alt. Bei der U4 vor 1 Monat wog er genau 6.000 g und alles war in O...

EmCe

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schläft so lange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich mache mir etwas Gedanken um meinen Sohn. Er ist jetzt genau 12 Wochen alt und schläft schon seit einiger Zeit nachts...

Glückskind1709

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum und Schlafmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr gerhrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist mit 14 Monaten ziemlich klein. Bei der U6 vor vier Wochen lag er auf der untersten Kurve. Gleichzeiti...

Olive82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluenz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Kinder sind nun gestern Nachmittag mit Fluenz geimpft wurden. Wenn Nebenwirkungen auftreten sollten, wann müsste man dann damit rechn...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Ich wende mich an Sie betreffend der Schlafschwierigkeiten meines 8 Monate alten Sohnes. Er schlief schnell bis zu ...

NinaBeck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen Husten Nachts?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse , mein Sohn ( 2Jahre) hatte vor 2 Wochen eine starke Erkältung. Wir bekamen Hustenlöser verschrieben und er konnte dadurch sehr gut d...

Tiger Lilly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter (9 Monate) hat HMF. Seit gestern isst und trinkt sie wieder und heute ist sie auch fieberfrei und gut gelaunt. D...

Marie-Lena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (fast 9Monate) hatte vor 1Woche erst fast 2 Wochen lang starken Schnupfen und seid gestern geht es wieder...

meichri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine 4-jährige Tochter hat öfters den Nachtschreck (bis jetzt wussten wir nicht, dass es sich um den Nachtschreck ...

milaine.meyer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgeklappte vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir haben ein kleines vorhaut Problem. Mein Sohn ist 10 Wochen alt, bei der u3 wurde festgestellt das seine vorhaut einen Überschlag nach in...

Noha09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bin zurzeit etwas ratlos . Unsere kleine hatte jetzt 3 mal ,immer im Abstand von drei Wochen , eine Nacht jeweils richtige Schmerzen . Ich kann nich...

15sunny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eierstockzysten beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe heute erfahren dass meine 3 Monate alte Tochter letzte Nacht im Krankenhaus war, laut Aussage der Mutter "Diagnose...

p...082016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie sollten wir weiter vorgehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Meine Tochter(fast 4) hatte in diesem Jahr öfters(3-4x) obstruktive Bronchitis. Waren deswegen auch schon 1x in stationärer Behandlung. Seit...

Würmli01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Antibiotoka

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hab nochmal eine Frage. Ich hatte Ihnen letzte Woche schonmal geschrieben. Und zwar hatte meine Tochter zeitgleich eine Erkältung und eine...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt und Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, seit ungefähr 3 Wochen hat mein Sohn (1 Jahr) einen leichten Husten und seit einer Woche einmal am Tag breiigen Durchfall. V...

Zahnfee41

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handhygiene mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe meinem fast 8 Monate altem Baby eine Banane geschält und mir in der Hektik vergessen, vorher die Hände zu waschen...

BabyFrühling

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen auf dem Rücken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere kleine, sie ist jetzt gerade drei Tage alt, will einfach nicht auf dem Rücken schlafen. Gerade für nachts ist das natürlich besonders kritisch ...

Bambella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann allein ins Kh?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kind bald 9 Jahre muß zwecks Darmspiegelung etc für 3 Tage ins Kh. Das Kh ist ca 1 Stunde Autofahrt entfernt. Beim Termin holen wurde ich gefragt,...

Mone2014

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet