Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


2 Wochen zu früh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Eine letzte Frage habe ich noch bezüglich Herpes und Immunsystem bei Säuglingen. Auf vielen Seiten ist zu lesen, dass der ...

3fachMamii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirft Kopf nach hinten....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 5 Monate wirft seit gestern beim motzen oder weinen ihren Kopf nach Hinten. Sie ist dann müde oder hat Hunger....

steffisonne0210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse, Mein sohn 5 1/2 hat gestern abend plötzlich durchfalll bekommen ohne bauchschmerzen.2 stunden später musste er dann wieder sass ca...

dadi2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rachenmandel Op und Medizin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn muß am 13.12 in die Hno Klinik.Dort bekommt er die Rachenmandeln entfernt und es werden Röhrchen eingesetzt. Momentan gebe ich ihn Acc Ki...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei anhaltendem Husten und Schnupfen bei 9 Monate altem Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun neun Monate alt. Seit fast vier Monaten ist sie verschleimt und hat Husten und Schnupfen, mal mehr, m...

Annfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sids

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Gerade habe ich einen Schockmoment hinter mir. Ich hatte meinen Sohn 3Monate aus seinem Bett zu mir geholt um ihn zu stillen. Leider bi...

PanikPaula

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein sohn ist 8 monate, er hat seit 3 tagen eine leichte mittelohr Entzündung und einen geröteten hals. Der arzt hat uns.Antibiotika gegeben, ...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte um Ihre Einschätzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem Sohn wurden bei der Nierensonographie am dritten Lebenstag "geringe Ablagerungen in den Pyramidenspitzen" und "...

Theresa N.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung nach Norovirus oder normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehter Herr Dr. Busse, nach überstandener Infektion mit Noroviren hat mein Sohn (fast 3 Jahre) nun bereits seit vier Tagen keinen Stuhlgang. Is...

roby.the.cat

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann der Vapriosator weiter genutzt werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Leider ist mir heute ein Greifling im Vapriosator geschmolzen. Weitere Flaschen oder dergleichen waren nicht drin. Den Vaprisator habe ich ...

Isabelle2016

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knochenhöcker Schädel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, bei unserer 14Wochen alter Tochter habe ich festgestellt dass sie links und rechts ziemlich symmetrisch einige Zentimeter ob ...

Elina0308

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was passiert, wenn Baby an Geldschein lutscht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, was kann passieren, wenn Baby (8 Monate) an einem Geldschein gelutscht hat? Denke da an Keime und Viren. Danke und Grüße Glücks...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall durch Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein baby ist 4 monate alt und die ersten zwei zähne sind im Anmarsch . Jetzt ist aber seit gestern sobald er seine milch trinkt (bebivita Pre)...

Soraya21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasivin für Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ...6 Woche ...hat Schnupfen u ein verklebtes Auge. Ich hatte den Fall schon einmal beschrieben. Die Ärztin hat Nasivin verschrieb...

KristinBuchecker

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hodenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist nun fast 6,5 Jahre alt und hatte als Säugling direkt nach der Geburt einen Hodenbruch. Er wurde nicht operiert, ...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann raus gehen und Sport nach grippalem Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Jahre) hatte von Montagnachmittag bis gestern einen grippalen Infekt. Tagsüber war ihre Temperatur ohn...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein kleiner ist 16 Monate alt und ihn hat der Magen Darm virus erwischt. Es ging vor 48 Std von jetzt auf gleich mit brechen los und d...

Beccy

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


aus gleichen Glas getrunken bei herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo... mein mann hat seit 2-3 Tagen Herpes nun hat er unsere Tochter (11 Monate) Aus seinem Glas trinken lassen. Ich mache mir große Sorgen weil...

Obstkuchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Symptome Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sollte sich ein Säuglich mit dem Herpes Virus infizieren, was wären die ersten Anzeichen bzw. worauf sollte man achten? Vielen Dank

3fachMamii

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


KU klein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser 3 Kind hat einen KU von 41 cm mit 10 Monaten Geburtstag 20.01.16 Habe geguckt die anderen Kinder hatten bei der u 6 mit 12 Monaten 4...

sweet21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet