Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Obstglaesschen - 13 Monate altes Baby hat Schimmel gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 13. Monate alter Sohn hat heute frueh ein altes Obstglas von Hipp geöffnet bekommen und daran rum gelegt und mir den Finger...

Neva00

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausfluss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse! Meine Tochter, 3 Jahre, hat Morgens hin und wieder ein wenig weißen Ausfluss (nur)in den Afterfalten (nicht viel). Die...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Handy (iphone 5 metallic) lade ich oft bei uns in der Küche in der Nähe der Brotmaschine. Da es keine Schutzhülle drumhat ist ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Logopädie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Kind geht seit 4 Monaten zur Logopädie. Zur Zeit ist er 4. würde flötenunterricht von Vorteil sein, da er sch u s und diverse Endungen ni...

Sternix

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang ist härter und weniger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 5 Monate bekommt seit einem Monat so gut wie jeden Tag einmal Brei. Sein Stuhlgang hat sich in den letzten 2 Wochen verändert, damals...

Nadiine13

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Er wacht auf und schreit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 5 Monate wacht seit 2 Tagen ca. alle 2 Stunden auf und kreischt richtig, wenn ich ihn auf den Arm nehmen hört er direkt wieder auf, m...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weinen/ körperliche Anspannung zittern der arme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Baby zittert oder wackelt so schnell hintereinander, sieht aus wie zittern, mit den Armen wenn sie weint oder unter Anspannung was mach...

Layla21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn hat fast keine Stimme mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und sollte in den nächsten Tagen sein erstes Zähnchen bekommen, jetzt ist aber das Problem das mein Soh...

MamasEngel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen und botox

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kind ist 2 jahre alt und wird teils vorallem nachts noch gestillt. Abstillen klappt einfach nicht ds er es sehr gerne mscht und es leider sein ei...

Sedyy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, der Speise und Trinkplan meines Sohnes lautet wiefolgt: früher morgen: Pre Milch (meist gegen 6Uhr 230ml) Morgens: ei...

Pusteblume1611

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besenreißer an Babys Bauch.Was ist zu tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse,mein Baby ist bereits 5 Wochen alt.Vor zwei Wochen bekam Sie li und re neben dem Bauchnabel rote Flecken.Die Flecken beschrei...

osteo2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Maserninfektion durch Schmierinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. ich habe irrsinnige Angst vor Masern. Meine Tochter ist nun 10 Monate alt und wird in einem Monat geimpft. Meine Frage: gestern war...

Annabelle25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung Baby 6 monate auffällig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe vor gut einem Monat schonmal geschrieben aber muss es einfach nochmal hier einstellen. Mein Sohn ist nun fast 7 Monate alt und...

lukesmam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


evtl. Bleiband angefasst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wäre es gefährlich wenn mein Baby das Bleiband im Vorhang berührt und dann die Hände in den Mund nimmt?

PanikPaula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung, unzureichendes Trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich schreibe häufiger Fragen in diesem Forum und bedanke mich herzlichst für Ihre Antworten. Ich hoffe, dass ich niemanden s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind (4jähriger) erbricht nur Nachts, tagsüber fit.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 4jähriger hat sich in der vergangenen Woche einen Magen-Darm-Virus gefangen. 2 Tage hatte er Durchfall und gelegentlic...

Danielnrw

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sterilium

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Auf Sterilium steht dass man es nicht bei Neugeborenen verwenden soll. Im Krankenhaus nach der Geburt habe ich Sterilium verwendet, kann nicht völlig ...

lillybeth21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenentzündung und leichte Verletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (knapp 6 Jahre) fiel mir gestern Nachmittag eine kleine gerötete Stelle im Auge auf, in Richtung Tränenkan...

Oktaevlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. Auffrischimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die 2. Auffrischimpfung Tetanus, Diphterie, Keuchhusten ist mit Alter 9-17 Jahren angegeben, wieso so eine große Zeit...

Eva 1967

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet