Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!! Ich war mit meiner kleinen 2 jahre alt am montag abend beim Kinderarzt kontrolle wegen den ohren. Da waren 2 kinder mit angeblich noroviren. E...

Nicoled

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rachitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Würde der Kinderarzt/ Kinderärtzin eine Rachitis und "Fötos in föto" bis zur U8/U9 feststellen können, wenn beides ...

melody2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


18 monate altes kind schläft nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich wende mich mal mit einem altbekannten Problem an alle hier. Mein 18 monate alter Sohn hat bis jetzt keinen guten schlaf....

Rickysmile

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht Stillen vor Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Ich habe heute von einer Bekannten gehört,dass sie 45min.vor und nach der ersten Impfung ihr Kind nicht Stiilen sollte. Meine Tochter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich den Stuhlgang meines Kindes dünner machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Team, mein Sohn ist 13 Wochen alt und wird mit BebaPre gefüttert. Er leidet ziemlich an Bauchschmerzen. Gerade in der Nacht fängt sein D...

YNNOC123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnappatmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein 9 Monate alter sohn, hat eben auf meinem arm geschlafen. Als er richtig fest schlief, hat er aufeinmal eine schnappatmung bekommen, und...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu wenig Spielzeit schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Danke schon mal vorab fürs Beantworten der Fragen. Super Arbeit die Sie da leisten. Nun zu meiner Situation, ich bi...

Krümel121

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kinderarzt hat meine beiden Kinder jeweils bei der U4 an den Füßen hochgezogen um zu sehen, inwieweit es den Kopf mitnimmt. Jetzt habe i...

FSJ

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickel rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist fit trinkt normal aber sein rücken hat seit zwei Tagen kleine Pickel ... was kann das sein Letzte Woche wurde er geimpft u am ...

michaela36

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Sollte eine Bronchitis zwingend immer mit Salbutamol behandelt werden oder kann man diese mit viel Ruhe auch aussitze...

Leca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen 5. WOCHE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Der Schnupfen meiner Tochter (9Wochen) geht jetzt in die 5. Woche. Er wird zwischendrin leicht besser u dann geht es wieder von vo...

KristinBuchecker

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was sagen Sie zu diesem Wert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat in den letzten Monaten drastisch an Gewicht zugenommen. Wir nehmen jetzt an einem Adipositaskurs teil. Aufgrunddessen mussten ...

Sveamaus

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


oben sitzender Infekt im Rachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind hat sehr starken Husten, der aber laut Arzt (besuch gestern) oben sitzt. Wir können wohl nicht viel machen, für die N...

kath1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RSV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt, korrigiert 11 (Ssw 28+6) und bisher ausser zweimal schnupfen kern gesund. An weihnachten sind...

kitty1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röcheln/verstopfte nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.Busse Letzte Woche Freitag war ich beim Kinderarzt ,da meine kleine Maus (5monate) röchelt und die Nase verstopft ist... er s...

blacki

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika u. op un der Stillzeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrtr Herr Dr. Busse, ich bin Mutti eines 11,5 monate alten Sohnes, stille und das auch sehr gerne. Bis zu seinem 11. Lebensmonat, musste i...

Manya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 9 monate alt u hatte bisher außer schnupfen noch keine Krankheit. Waren letzte Woche b Bäcker u sie ist im hochstuhl gesessen, den i...

Baby201603

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Movicol in Milch möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (3,5J) hat schon immer Probleme mit Stuhlgang und Verstopfung. Gestern hatte es seinen Höhepunkt erreicht. Wir mussten ins Kranke...

Winterblume

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verfolgen von Fingern/Gegenständen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Unser Sohn (1 Monat + 3 Tage) reagiert absolut nicht, wenn ich Finger oder Gegenstände nah vor seinen Augen hin- und her...

Anncatherine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alte Matratze schädlich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir werden an Weihnachten bei den Schwiegereltern übernachten . Sie haben von den Nachbarn vor 10 Jahren ein altes Kinderbett ( von deren Soh...

Janina0176

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet