Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stuhlgang grün?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Gerne auch an alle.. Mein Sohn 15 monate hat seit ner Woche immer mal wieder grünen, normal festen Stuhlgang. Er ist fit, lacht und spielt. ...

feentraum

2 Antworten


bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Tag mein sohn 14 monate alt hat einebronchiti laut Kinderarzt. Wir haben Antibiotika mitbekommen falls er weiter fieber hat sollen wir ihm das...

nhmsmama

1 Antwort



Baby mit 34+0 normale Entwicklungsschübe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau dr. Trost / Herr Dr. Busse Mein Sohn kam 6 Wochen zu früh und wird am Sonntag 12 Wochen alt. Er kam mit 2185g zur Welt und hat direkt s...

Linette28

2 Antworten


Geschmolzenes Plastik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben neue Babyflaschen aus Plastik und Sauger von Avent wie in der Anleitung beschrieben 5 Minuten in kochendem Wasser ausgekocht. Leid...

ina126

1 Antwort


Wie oft neue Kinderkleidung waschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen, wie oft sollte man Kinderkleidung vor dem ersten Tragen waschen? Ich achte beim Kauf schon darauf, dass es ordentliche Klamotten sin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Batterie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend :)))) Mein Mann hat heute neue Batterien in seine Uhren eingebaut, leider lässt er immer alles unbeaufsichtigt liegen. Ich habe Angst, d...

Sweety31111

1 Antwort


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Frage wurde leider übersehen: http://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Baby-vom-Sofa-gefallen_456269.htm Liebe Grüße

melody2020

1 Antwort


Wie schädlich ist Röntgen für Kleinkinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn (2,5 Jahre) ist vor einem Monat geröngt worden (Bauch&Lunge). Nun hat er seit einer Woche Fieber und die Ärztin hat uns erneut z...

Andrea00201400

1 Antwort


Baby 18 Wochen schreit vor Schmerzen nach füttern mit Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Auf Anraten meiner Kinderärztin habe ich gestern bei meinem Sohn (18 Wochen) angefangen Karottenbrei zu geben. 2 Löffel gestern woraufhin er...

Jeanette8109

7 Antworten


Inhalieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Von unserem KA haben wir ein Gerät zum Inhalieren mit Kochsalzlösung 0,9% verschrieben bekommen. Wir sollen es 3x täglich anwenden. Mein Sohn ...

ivonnesche

1 Antwort


Ist das Schlafverhalten normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und sein Schlafverhalten tagsüber ist seit ca zwei Wochen sehr unkonstant. Mal schläf...

fidie81

1 Antwort


Baby an den Beinen kopfüber gehalten!! kann etwas passieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, meine Freundin ist heute uns besuchen gekommen und sie hatte mit meinem Sohn (10 Monate alt) gespielt. Plötz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Vorgehen Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 4 Jahre alt, hat heute bei der U8 eine Phimose diagnostiziert bekommen. Die Vorhaut ist laut Kinderärztin gelöst, kann jedoch nicht ausreic...

Kelwyn

1 Antwort


Zahnreihenfolge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn (18 Monate) zahnt gerade sehr. Ich habe nun gesehen, dass unten ein Eckzahn und der erste Backenzahn durchkommt. Obe...

verdin

1 Antwort


Nachtrag Stromschlag durch eingestecktes Handykabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Fr. Dr. Trost-Brinkhues, ich habe vergessen zu schreiben, dass ich nicht weiß ob er das eingesteckt Handykabel in den Mund genommen hat oder ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Entwicklung 7 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Finden Sie die Entwicklung meiner 7 1/2 monate alten Tochter zeitgerecht? Bei der u5 vor 2 Monaten war alles super aber da es bis zur u6 noch...

Summerbaby2016

1 Antwort


Stromschlag durch eingesteckte Handykabel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Dr. Trost-Brinkhues, ich habe heute kurz meinen Sohn alleine im Wohnzimmer gelassen, weil ich auf die Toilette musste. Mein Mann hat vergesse...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


RSV positiv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn war jetzt drei TAge im Krankenhaus. Festgestellt wurden Mykroplasmen, Adenoviren und auch noch RS-Viren. D...

Katha0886

1 Antwort


Dunkle Abgase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen frau Doktor. Ich kam gerade vom spazieren gehen mit meinem Kind habe neu Kind heute in der manduca gehabt mein Kind ist jetzt über 1 ...

na

3 Antworten