Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf in Nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Es ist mir peinlich...ich habe viele Ängste und wir hatten einen Kampf im Bett. Meine Maus, 10 Monate, wollte sich immer hinsetzen obwohl si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schwarze Milchzähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser Sohn ist jetzt unkorrigiert 8.5 Monate alt.Vor ca. 12 Wochen sind die unteren Schneidezähne erschienen. Mir ist aufgefallen, dass er...

mona35

1 Antwort


Welche Schmerzsalbe für 4 Jährige?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich würde gerne eine Salbe für unsere Hausapotheke kaufen, die ich meiner 4 jährigen Tochter bei leichten Sportunfällen/ Prellungen/ ...

Sternenstaub80

1 Antwort


Baby vom Sofa gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend liebe Vertretung, unser 6 Monate altes Baby ist letzte Woche vom Sofa gefallen, auf Teppichboden und auf dem Bauch gelandet. Hat laut los...

melody2020

4 Antworten


Magen Darm ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr eine Woche nach einem überstandenen Magen Darm Virus? Vielen Dank

femBIO

1 Antwort


Strahlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Trost-Brinkhues, Mich beschäftigt die Frage, inwiefern Strahlung Auswirkungen hat bzw. Was alles verhindert werden sollte. Natürl...

Bi0x

1 Antwort


Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Als überängstliche Mama hätte ich mal wieder ein.paar Fragen: Unser kleiner 8 monate schläft bei uns im familienbett un...

Sabi2211

1 Antwort


Kind kaut Essen nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird am 3. Februar 2017, 2 Jahre. Allerdings kaut er sein Essen nicht.. Egal was ich ihm zu essen gebe, er lutsc...

Luftherz

1 Antwort


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor bzw Frau Doktor! Die Oma meines 11 Monate alten Kindes ist wie fast jeden Tag bei uns. Heute hatte sie in ihrer Jacke das H...

babydreamm

2 Antworten


Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend :))) Als mein Sohn 2 Jahre alt war hat die Vertretung unseres Kinderarztes Polypen bei meinem Sohn festgestellt/gesehen, da ich angesproc...

Ottrahumt1980

3 Antworten


Impfung.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hey wurde damals mit 9 geimpft ( Hepatitis B Impfung ) 3 mal bekamm ich die Impfung bis ich 9 war . Bin nun 25 hält die Impfung von damals immer noch ...

Lidya

2 Antworten


stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein baby 6 monate hatte jetzt 4 tage keinen stuhlgang mach mir schön langsam sorgen was kann ich tun???

nicki1509

1 Antwort


Babys Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Doktorin, mein 7 Monate altes Baby hat vorgestern Abend einen großen schweren Glasteller aus dem Regal (ca. 50cm) gerissen. Das Bab...

gruberneumann

2 Antworten


Nestschutz gegen Windpocken bei Geburt 36+0 ssw

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine etwas angespannte Situation. Unsere kleine Tochter wurde 4 wochen zu früh mit 36+0 per Kaiserschnitt geboren. Derzeit wird sie v...

Momamagra

1 Antwort


Baby spuckt braun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr busse. Ich habe mal eine frage meine tochter 10 wochen bekommt milumil 1. Vor 3 wochen hat sie mal braune fusseln gespuckt wir waren dabn b...

Jassi92

1 Antwort


bäuerchen Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Sohn ist ein Speikind...Dennoch klappt das Bäuerchen nicht immer. Es dauert manchmal eine Stunde...Und in der Nach...

anniiiimab

1 Antwort


Mein Baby zuckt beim einschlafen und wird dann panisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich bin gerade am Ende meiner Kräfte. SeIT zwei Tagen ... egal ob beim Mittagsschlaf oder abends zuckt meine Tochter kurz nach ...

Lu22

1 Antwort


VirusErkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend , Meine Tochter hat mit Husten zu kämpfen ( seit Weihnachten ) Ein Abstrich vor zwei Tagen hat rs Viren nachgewiesen und noch ein paar...

Wir2015

2 Antworten


Spucken Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Frau Doktor Trost-Brinkhues, Ich musste aufgrund des Verdachts einer Blinddarmentzündung 2 Tage im KH verbringen. Meine Schwester hat sic...

Sweety31111

1 Antwort


Ergänzung zu Baby fällt auf Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Zu 1) Es hat sie durch meine "Hilfe" fast etwas ausgehoben...... Zu 2) Unsere Tochter ist in Behandlung und mögliche Ursachen sind abgeklärt.

dnl0605

0 Antworten