Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wurmbefall ohne Symptome?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine 6-jährige Tochter hat vor ca. 14 Tagen an zwei Nächten über starkes Jucken an Po und Scheide geklagt bzw. ist davon n...

Märzenbecher

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zeitabstand bei Augentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 16 Monate alt und hat mal wieder entzündete Augen mit Eiter (hatte erst vor ca 3 Wochen eine Bindehautentzündung...

fynn06092015nanny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Re:Ergo Therapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Heute hatte ich ein Ebtwicklungsgespräch im Kindergarten bezüglich meines gerade fünf gewordenen Sohnes. Es ist so, da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig windelsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn (18monate) hat seit monaten immer wieder einen Pilz am Po. wir bekommen immer infectosoor. Ich habe jetzt mal auf eigene Fau...

lafatina79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnten das für Pickelchen sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein so ist 1,5 Jahre alt und hat seid vergangener Woche Freitag zu nehmend Pickelchen im Gesicht gezeigt. Der Körper bzw die Extremitäte...

Herz- allerliebst

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberkrampf, Schlaganfall oder meningitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter (18Monate) ist am Montag morgen mit Fieber aufgewacht welches sich über den Tag der 40 annäherte. Mein Mann, der sel...

BobbyMarlene78

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfform

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und ich habe eine Frage zu Ihrer Kopfform, kann es sein dass die Form bei Babys m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber durch verschimmeltes Brot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn,7, hat gestern Abend 2 Scheiben ungetoasteten Toast gegessen. Als ich das Brot danach gesehen habe, ist mir aufgef...

Ricardo1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikostöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, ich habe meiner Tochter (Beikostbeginn mit 6 Monaten)die ganze Beikostzeit über kaltgepresstes Öl(nicht bio) in ihr Hip...

melody2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Randstein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich fuhr heute aus versehen mit ziemlichem schwung mit dem auto über einen randstein, unser baby sass im.maxi cosi hinten. Kann i...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohren verschlagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir fuhren heute mit unserem 8 monate alten sohn im auto, er sass hinten im maxicosi. Mein mann schlug beim stehen bleiben...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sclera blau-normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt. Immer wenn sie zur Seite guckt,sieht man,dass ihre Sclera/ weißer Augapfel bläulich ist. Man sie...

Theresa- Wi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung grosses Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn( 3,5) hustet seit gestern. Da ich eine 2Wochen alte Tochter habe sind wir zum Kinderarzt gefahren. Er hat wohl eine.Lungenentzündung u hat A...

DianaEE

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu großer Kopfumfang, muss ich mir sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse. Unser Sohn wurde am 1.8.2016 mit einem Kopfumfang von 36cm geboren. 3100g und 51cm Körperlänge. Er gild als Frühchen, da er...

Sven1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Loch über Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Damen und Herren, mein 4,5 jähriger Sohnemann hat ein eine Art Loch über dem Po und zum After runter, sieht es aus wie eine Art Naht. ...

grebsyhult

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen 4,5 jährigen Sohnemann. Seit längerem bin ich verunsichert und hege den Verdacht, dass mein Sohn im Al...

grebsyhult

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meiner 4 monaten alten Tochter vor 5 Tagen angefangen Gemüsebrei zu geben (Kürbis, Pastinake). Heute hat sie anfangs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunität

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Nach überstandenem Magen-Darm Virus (angeblich Noro) und grippalem Infekt mit Fieber: Wie lange sind meine Kinder 3+5 ...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet