Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Heuschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich muss nochmal eine Frage loswerden. Mein großer Sohn (11), hat eine Birkenpollenallergie. Diese wurde mit 3 diagnostiziert und aufgr...

hummel80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase dicht im Schafzimmer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, mein Sohn ist fast 6 Monate und seit Dienstag erkältet (hauptsächlich Schnupfen, kein Fieber). Wir waren beim KiA und es is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat an duschgel gelutscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse, Ich bade mein Kind immer mir der weleda waschlotion eben hatte mein Kind das duschgel in der Hand und mit dem Zähnen aufgemac...

babydreamm

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur klein kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter 1 jahr althat oftmals eine Temperatur von 36.1 einmal hab ich nachts gemessen da war die Temperatur nur 35,4 sie hat...

Laura240

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurmfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter 7 Monate hatte heute sehr oft dünnen Stuhl. Heute Mittag hatte ich dann den Eindruck sie hat kleine Würmer. Es sah für mich jed...

steffisonne0210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


BPD zu groß, FRO zu klein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halloi, Heute hatte ich meine letzte Vorsorgeuntersuchung. Wie immer hat mein Arzt mich darauf hingewiesen, dass der Kopf etwas zu groß sei. H...

Miminowo

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterscheidung Beginn Keuchhusten / Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, gibt es eine Möglichkeit einen beginnenden Keuchhusten von einer banalen Erkältung zu unterscheiden? Ist beim Anfangssta...

alice80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Extrem häufiges Nießen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille noch voll. Seit 3 Tagen nießt sie sehr sehr häufig und dann immer mehrfach hintereinander,...

Sarahm70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pupertät Übelkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse mein Sohn wird 13 und klagt öfter mal über plötzliche Übelkeit. Kommt aus heiterem Himmel und ist nach 5-10 Minuten wieder verschwu...

Tina78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


VSD was muss ich beachten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben die Diagnose VSD. Wir gehen alle 3/4 Wochen zur Kontrolle in die Kinderklinik. Mein Sohn ist jetzt 21 Tage al...

SonnenscheinOktober2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zu Fieberkrampf, Schlaganfall oder meningitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal, Bezüglich der Sache mit dem fieberkrampf hätt ich noch mal eine Frage....Wir wurden heute mir der Diagnose komplizierter fieberkrampf...

BobbyMarlene78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Waß ist ist das

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr, Busse Mein Sohn ist 9Monate. Seit heute früh hat er säuerlichen Aufstoß ( leichtes erbrechen). Noch dazu Durchfall. Was kann das se...

Lydia86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist so oft Stuhlgang denn nun normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich bin etwas verunsichert und möchte mir daher hier nochmal eine zweite Meinung einholen. Meine Tochter (18 Wochen) hat nun schon seit me...

Schuckiii001

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


so viele Fragen....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir Mütter und Väter löchern Sie Tag ein und Tag aus mit unseren kleinen und großen Sorgen zu unseren Kindern. Für Ihre gan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salzgehalt in Babybrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (10 Monate) bekommt hauptsächlich Babynahrung aus Gläschen (Hipp). Heute hatte er "Kartoffelsuppe" an dem 8. Monat. Laut Zutatenli...

malu2016

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein sohn hat seit ungefähr 3 Monaten, am dekoltee seltsame flecken. Mal sind sie total Wund und nässen, und mal sieht es nur aus wie trocke...

Miaa1234

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lösungsmittel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Als ich heute durch den Flur mit meinen Kind ging also mein Kind ist knapp 1 jahr roch es gewaltig nach Lösungsmittel? Oder s...

Nini22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ACC Saft oder Mucosolvan Hustenlöser bei Krupphusten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter hat Krupphusten, ich war gestern mit ihr beim Arzt. Der hat ihr Nasenspray verschrieben was sie abends nehmen so...

Marion1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafgewohnheiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist nun genau 5 Monate alt. Seit etwa 8 Wochen sind unsere Nächte total chaotisch. Er isst bereits etwas Beikost, mittags und ab...

LeLo1127

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mache mir solche VORWÜRFE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine tochter ist heute morgen vom Sofa gefallen.. ich war die ganze zeit neben ihr nur mal 5 sekunden weggeschaut schon ist e...

Summerbaby2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet