Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fieber weg Antibiotika trotzdem anfangen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Kleine, knapp 8 Monate, hatte 3 Tage Fieber. Es stieg so Ca alle 8 Stunden auf 39,8. Gestern sind wir dann zum Arzt, der kei...

Windelprinzessin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MOE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, darf man bei Mittelohrentzündung (Kind 3 Jahre) Haare waschen? Diese wird bereits seid sieben Tagen mit AB behandelt. Das Ohr wa...

miaandme

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann da was passieren ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter ist 8 monate alt und kann einige minuten frei sitzen. Ich habe sie heute auf das ehebett gesetzt und lag neben ihr sie hat sich danach n...

Igze12347

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige Wortwiederholungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird in drei Wochen sechs Jahre alt. Er ist in seiner Entwicklung eher langsam, aber noch im Rahmen. Wir bes...

Yvonne+Adrian

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich bin mir nicht sicher, meine Tochter hat letzte Woche einen grippalen Infekt mit sehr hohem Fieber, ist soweit auch abgeklungen jetzt...

Loewin2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Habe ich dem Köpfchen geschadet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um das Köpfchen von meinem Baby. Sie ist 6 Wochen alt. Ich habe sie immer mit dem Kopf auf dem Unterarm g...

Mädchenmama1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 6 Monate hat Halsschmerzen und trinkt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 6-Monate alte Tochter hat seit 2 Tagen Fieber und Halsschmerzen. Der Kinderarzt hat zum Fiebersenken Paracetamol 125 und...

AnnaW1981

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorgehen bei gerötetem Trommelfell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, meine Tochter (10 Monate) hat seit knapp zwei Wochen einen Schnupfen ohne Fieber. Wir waren damit am Montag (also nach einer Woc...

Josi6781

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange Fieber bei grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 16 Monate hat laut kinderarzt seit Mittwoch grippe . Er fiebert seit tagen. Erst um 40 jetzt immer noch bis 39. In der fieberfreien Zeit geh...

nmmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bleileitungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe kürzlich erfahren, dass in dem Gebäude, indem ich in meiner Schwangerschaft gewohnt habe, noch Bleileitungen vorhan...

gruberneumann

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Ursachen kann eine dauernd verstopfte Nase haben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und vor allem Nachts drûckt und quietscht er ununterbrochen. Zudem hat er oft ganz plötzlich eiskalte ...

Prinz16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Letzte Woche Mi wurden unserer Tochter bds Paukenröhrchen eingesetzt und die Polypen entfernt. Da sie ab letzter Fr Abend leicht fiebe...

The-Sun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lern ich meine Tochter 13monate durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Meine Tochter ist inzwischen 13monate alt und hat noch nie eine Nacht durchgeschlafen Ich habe sogar eine anti Schrei Therapie mitgema...

Romina1993

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Neues Schlafzimmermöbel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Wir haben das Glück und unsere Schwiegereltern schenken uns komplett neues Schlafzimmer Möbel ausser Bett. Also komplett neue Kommo...

Doreen1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pigmentierung der Augenbrauen in Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich wollte mir meine Augenbrauen pigmentieren lassen es geht nur in die oberste Hautschicht,aber es wird eine örtliche Betäubung...

blümchen14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir ziehen in knapp zwei wochen um.heute kamen umzugs leute und haben uns kartons gebracht.der eine hatte herpes an der lippe.und er ist als er die ka...

nicky pepper

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


benzin gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse. Wir hatten bis heute einen bezin kanister auf den balcon stehen.der kanister stand direkt an der tür,wo ich immer lüfte.nun mach ich...

nicky pepper

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum Vaporisator/Kondenswasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist noch keine 2 Wochen alt. Er erhält PRE-Nahrung, da ich nicht stille. Die Fläschchen sterilisieren wir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörprobleme nach Gentamicin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine Frage zur Hörfähigkeit meines 7 Wochen alten Sohnes. Er wurde geboren bei SSW 40+1 und hatte pulmonale Anp...

Yelihna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet