Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Soll ich es ernst nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Gestern saß ich mit meiner 2 1/2 Jährigen Tochter beim Mittagessen,da sagte sie "Mein Herz ist krank, ich hab da Aua". Als ich sie na...

Theresa- Wi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer noch Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 16 Monate hat laut KA ja die Grippe am Sonnabend waren wir in der Klinik und gestern wieder beim Arzt. Er fiebert immer noch mindestens 2 ma...

nmmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsicherheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr busse. Folgen des wir kamen gerade von unserem Waldspaziergang wieder. Mein Kind 1 jahr läuft meist und sammelt kleine Stöcke und...

Nini22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung ansteckend für Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Weil mein Mann nicht geimpft ist und bei uns in Tirol die Masern sind hat der sich gestern gegen Mumps Maser...

Julia_e07

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infectocortikrupp regelmäßig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat nach beginnender Erkältung 3 tage später fieber bekommen. Sind dann zum kia gegangen. Dort wurde gesagt ...

ElMa1216

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 10 Wochen alten Tochter hat eine KörperTätemperatur zwischen 36,5 bis 37,3. Ist das im normalen Bereich? lg

kira92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 10 Wochen alten Tochter wird mit Hipp Bio Combiotik zugefüttert. vorgestern hatte sie überhaupt keinen Stuhlgang und ge...

kira92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum kommt Essen hoch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 12 Monate alter Sohn ist ein schlechter Esser. Er hat mit 12 Monaten nicht mal sein Geburtsgewicht verdoppelt. E...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cotrim K vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (27 Monate) nimmt seit Freitag früh (also seit 4 Tagen) das Antibiotikum Cotrim K gegen eine Blasenentzündung. ...

Svetje27

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten - doch Nestschutz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich habe noch eine Frage bzgl Keuchhusten. Es heißt doch immer für Keuchhusten gibt es keinen Nestzschutz. Selbst wenn die Schwa...

sandrasteuer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viele rote pickelchen am bauch und Rücken was kann es sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn ist 1 jahr alt unf hat plötzlich viele kleine pickeln bekommen am ganzem rucken und bauch Wir warn zwar beim arzt aber er hat nur gesagt i...

Gül6128

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum riecht das Bäuerchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 5 Tage alt und wird von Anfang an voll gestillt. Seit 2 Tagen (etwa mit dem Milcheinschuss) bemerke...

Schokomonster84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie verhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo:) Ich hätte eine Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt: Ich habe einen 7 Monate alten Sohn und würde gerne mal mit ihm und meinem M...

Nikki93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine maus ist 5 1/2 monate und sie will keine milch mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich fang dann mal an meine maus ist 5 1/2 monate alt und sie möchte keine milch mehr ist noch etwas krank hat Antibiotika bekommen vom kinderartz. Ka...

Stephanie1104

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschiedliche Magen-Darm-Viren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, innerhalb von acht Wochen bekamen unsere Kinder dreimal eine Episode mit Spucken und Durchfall. Die ersten zwei Male...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beulen auf Oberschenkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse. Ich war heute mit meinem Sohn (26 Monate) beim Kinderarzt (mit Zusatzausbildung Onkologie) weil ich vor zwei Wochen auf seine...

Kasperle85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfstatus Keuchhusten Besucher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wenn unser Sohn drei Wochen alt wird, bekommen wir zum ersten Mal Besuch nach der Geburt von meinen Schwiegereltern. Diese sind geg...

sandrasteuer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


16 monate kind sooo anhänglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner ist 16 monate alt geworden. Ich habe das Problem mit der anhänglichkeit seid knapp 2 Monaten. Es ist so dass er nur noch mit mir...

dilek88

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich frage mich ob ich etwas an seinem Schlafverhalten, welches er seit der Geburt hat verbessern kann...

Stego16

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nestschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Hat ein gestillten Kind Nicht bezüglich normaler Erkältungen, sprich husten, Schnupfen und Halsschmerzen? Falls ja wie lange?...

Kornblume2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet