Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schlafsackgröße gesundes Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr., Mein Baby schläft in einem Schlafsack.mit der Größe von 50/56 und ist fast sechs Wochen alt und hat die Körpergröße 58 cm. Ich hab...

anniiiimab

1 Antwort


Einschlafzuckungen Baby 3 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Dr. Trost-Brinkhues, mein Baby (3 Wochen) zuckt sich oft in den Schlaf. In der Einschlafphase treten Zuckungen in regelmäßigen Abständen a...

Ottilie2

1 Antwort


Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Was kann ich tun das meine 2 Jungs 2 und 5 Jahre nachts in ihrem Bett liegen bleiben? Wir bringen Sie abends immer ins eigene Bett, dort ...

Mama892901

10 Antworten


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn wurde vor 2 Wochen gegen MMR geimpft. Er wird bald 1 Jahr. Er hat seit heute überall Ausschlag .. Ich habe gelesen das kann damit...

Chelliii

1 Antwort


Worauf achten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 17 Monate altes Kind ist vorhin im sitzen seitlich von einem Stuhl gefallen! Direkt auf den Kopf! Hat sofort und etwas...

Powergirl29

3 Antworten


Hipp wind und wetter balsam geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Dr Busse es ist gerade folgendes passiert.. Ich waren kurz unten um die Wäsche zu machen mein Kind 16 Monate war im Wohnzimmer beschäft...

na

3 Antworten


Honig Baby gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich weiss das Honig unter einem Jahr tabu ist und gebe natürlich keinen. Kann es über Gegenstände die man mit Honigfingern anfasst und die ...

doggyline

1 Antwort


Ansteckend bei fehlenden Krankheitssymptomen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (10 Monate) wurden nach einem Rachenabstrich Streptokokken A festgestellt. In einem Nebensatz fiel auch die A...

Juna283

3 Antworten


5 Tage fieber. Was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine 11 Monate alte Tochter hat seit 5 Tagen fieber. Es stieg bis 39,9. Wir waren schon zwei mal beim Kinderarzt gewesen. Lunge und Ohren sa...

Iraweb

1 Antwort


Grüner Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, unser Sohn (fast 3) hat seit ca. 2-3 Wochen immer mal wieder grünen Stuhlgang ohne dass es offensichtlich an...

dickemama112

1 Antwort


1 Monat altes Baby schwitzt nach Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn leidet leider sehr stark unter Verdauungsproblemen und weder Windsalbe, noch Zäpfchen wollen helfen. Er hat direkt nach der Geburt eine Inf...

Charlene1984

1 Antwort


Dauerbrenner Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen, meine 3 Wochen alte Tochter mit Herpes simplex infiziert zu haben. Es geht mir schon seit Tagen nicht gut...

Ottilie2

2 Antworten


Was darf meine Tochter essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Fr.Dr. (ich muss gestehen ich konnte mir ihren Namen leoder nicht merken), Meine Tochter Shamaine ist 15 Monate alt und sehr intresieht ...

Namienchen

1 Antwort


Baby 7 Monate wird nicht gesund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Doktor, ich habe mal eine Frage zu meiner Tochter (7Monate alt). Vor Weihnachten hatte sie eine spastische Bronchitis mit starkem Schnupfe...

Celibe88

3 Antworten


Nahrungverweigerung Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Enkelkind 5 Monate war im Krankenhaus mit einem RS Virus. Von diesem Tag an trinkt sie nicht mehr richtig egelt sich auch oft vor dem ...

bülow

1 Antwort


Waschmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Fr Dr. Trost-Brinkhues, vielleicht ist meine Frage ganz blöd, aber ich bin verunsichert: gestern hatte ich schwarze Wäsche aufgehängt und heu...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Ss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist eine unbehandelte helicobakter Infektion gefährlich fürs Baby ? 33 ssw bin ich . Bitte sehr wichtig

Annabels

1 Antwort


Schütteltrauma im Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage,weil es mir einfach keine Ruhe lässt und ich mich nicht traue die Kinderärztin meiner Tochter zu fragen.Mei...

Shoppingqueen

3 Antworten


Trinkmenge über 1000ml?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein kleiner ist 11 Wochen alt und trinkt in 24h deutlich mehr als 1000ml muttermilch. Ich tu über den Tag abpumpen da er am tag die brust ...

Viktoria-AV

1 Antwort


Hornhaut Bildung ab wann normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe eben festgestellt, dass meine Tochter (fast 6) minimal Hornhaut an den Fersen hat. Hab es ein bisschen mit Bimsstein bearbeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort