Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bett/Grösse 2 jähriges Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Lieber Herr Dr. Busse. Unser Kind hat ein sellbst gebautes Bett mit der schon vorher vorhandenen Matratzengröße 70x140. Laut Hersteller ...

Mama1179

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind sehr sehr unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse , mein Sohn mittlerweile 8 Monate hat seit einiger Zeit abends ganz schlimme Unruhe . Er dreht und wendet sich turnt r...

Ruccola

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung klinik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse,meine Freundin ist mit Baby 6 monate alt im Krankenhaus wg Lungenentzündung. Wohl min eine Woche. Darf ich sie mit meinem Kind ...

hopsefrosch

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang ?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 9 Wochen alt, hat oft 3-4 Tage keinen Stuhlgang. Er kriege Pulvermilch. Ab dem 3 Tag helfe ich manchmal mit Fencheltee ...

Fatii93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alnatura

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe am Anfang meinem Baby den Alnatura Babytee gegeben ca ne halbe bis eine Packung hat er in seinen 6 Monaten jetzt getrunken... nun hab...

Nadinchen17

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustdrüsenschwellung bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 11 Monate alt. Ich stille sie nach Bedarf, sie isst aber auch mit am Familientisch jedoch eher...

Sonnenschein26716

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach platzwunde noch Beule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (14 Monate) hatte vor 3 fast 4 Wochen einen kleinen Unfall. Er ist mit einer ca 1 cm großen Platzwunde davon gekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken in Kita bei älterem Kind - hochschwanger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich erwarte bald mein 2. Kind. Meine Große ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und in unserem Umfeld gibt es immer mehr Windpoc...

Mümmeli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange fieber bei Scharlach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Meine 3 Jährige Tochter fing letzte Woche Freitag an mit Husten und Schnupfen. Wobei ich mir nichts dachte. Am Samstag hat sie Fi...

SannyAkaMiley

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Letzte Woche war eine Freundin mit ihrem Baby zu Besuch. Die kleine ist 15 Wochen alt, genau wie unsere. Die kleine meiner Freu...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kurzzeitige Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich schon wieder. Unsere Tochter (5) klagt immer noch zeitweise über Kopfschmerzen. Mit den Augen ist alles ok. Sie hat eine Schieflage des K...

LittleLady01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wäsche in der Waschmaschine vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, ich habe die gewaschene Wäsche ein paar Tage in der Waschmaschine vergessen. Da die Wäsche nass war und lange so stand riecht sie k...

Mitglied inaktiv

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung? Baby erst 8 Wochen. Wie gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (8 Wochen) reibt /juckt ? sich seit 2 1/2 Wochen am Kopf/Ohren. Ich dachte, es würde am leichten Ausschlag lieg...

Mädchenmama1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fäkalbakterien gefährlich für Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, angenommen jemand würde nach dem Toilettengang (großes Geschäft) vergessen sich die Hände zu waschen und danach einen Säuglin...

Blumme01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klinefelter-Syndrom?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (9,5 Monate alt) hatte seit der Geburt einen einseitigen Leistenhoden, der im Zuge einer Leistenhernien-OP im Alter von 5...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. Frage Schimmel im Bad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, den Schimmel habe ich ohne Handschuhe und ohne Mundschutz gereinigt. Reicht es aus, wenn ich meine Hände nur mit Seife wasche ode...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lustlos beim kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Tag mein Sohn 2 einhalb Jahre ist sehr häufig krank mit hohem Fieber letzten Donnerstag bis jetzt den Sonntag hatte er auch 40 Fieber seit dem W...

Arwen776

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse mein Sohn fast 4 Jahre leidet seit Wochen an schnupfen. Vor ca 1 Woche kam noch husten dazu die ersten Tage sehr kramp...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel im Bad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, heute habe ich versucht den Schimmel im Bad zwischen den Fliesen und Fugen zu entfernen. Ich habe auch gebürstet. Da ich noch sti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet