Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Neugeborenes und Erkältungskrankheiten / Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 Wochen alt und hat einen älteren Bruder (3 Jahre), welcher aktuell in die Kinderkrippe geht, und wo zu...

Tom_X

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Normal !?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ihn läuft ständig die Nase und er hat diesen trockenen Husten der nicht weggeht !! Mein Kinderarzt sagt es wäre ...

Hatti21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdeln mit 6Jahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben folgendes Problem: unser Sohn, der im Oktober 7Jahre alt wird, sollte bei der Schulanmeldung seinen Namen sagen und einige kleine Sp...

mamino

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ist eine durch Mittelohrentzündung ausgelöste Meningitis ansteckend? Wir haben den Fall im Bekanntenkreis und das Kind des ...

Heidschnucke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag: Auseinandersetzungen mitbekommen - seelischer Schaden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo noch einmal, Herr Dr. Busse, was ich in meinem Beitrag vergessen hatte: Unser Kind machte in den besagten Situationen keinen verschreckten oder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auseinandersetzungen mitbekommen - seelischer Schaden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur seelischen Gesundheit des Kindes. Mein Mann und ich tun für gewöhnlich alles, damit es unse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind nach vielen Krankheiten aus Kita nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, ich habe eine 2 1/2 jährige Tochter und eine in 7 Wochen alte Tochter. Meine große Tochter ist seit Ende Novemb...

Ekeanor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby drei Monate trinkt plötzlich weniger und spuckt sehr viel aus.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn 3 Monate und 1 Woche hat immer viel gegessen. Seit 2 Tagen isst er unregelmäßig und kaum etwas und wenn er isst sp...

Joiiio4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind schreit im Schlaf und Pupst nachher, was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Kleine ist 13 Monate alt und sie schreit immer noch beim Pupsen. Sie bekommt von mir keine blähende Lebensmitteln, tr...

annavalery

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmalere Gesichtshälfte bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter wurde im November geboren. Schon nach der Geburt ist uns aufgefallen dass sie zwei unterschiedliche Ohren hat u...

henne29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschreitung des Mindestabstands für Impfungen problematisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, der Mindestabstand zwischen zweiter und dritter Sechfachimpfung von vier Wochen wurde nicht eingehalten. Der Abstand ...

Wunderbabys

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber plötzlich wieder hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Seit vergangenem Donnerstag habe ich vermutlich die Grippe, und seit Samstag auch meine 6-jährige Tochter. Bei uns beide...

dorothee-maria

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handscanner vom Postboten / Ist dieser für Augen sicher?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr. Busse, folgende Frage habe ich noch: Der Postbote von DHL war eben da und hat ein Paket gebracht. Unser Sohn ist immer am Scanner in...

Babsi2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt mein Baby zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ist etwas über 13 Wochen alt. Seit ca 2 Tagen trinkt sie sehr sehr wenig. Und heute extrem wenig. Immer wenn ich ein Fläschchen ...

Rübchen2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kortisonspray nach MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, darf man 11 Tage nach MMR Impfung ein Cortison Spray wegen Bronchitis verwenden oder ist dies kontraindiziert? Mit fr...

Lennismama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Akazienfruchtextrakt Botulismusrisiko

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Babys nehmen des öfteren meine Finger in den Mund. Ich habe einige Pflegeprodukte (Naturkosmetik), die Akazienfruchtextrakt ( Acacia...

mona35

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Auto gegen Verkehrsschild

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich bin heute bei Schneefahrbahn beim hinter fahren mit dem auto gegen ein Verkehrsschild gestossen. Der aufprall war meiner mein...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mir ist beim stillen mein Handy als ich es auf den Tisch legen wollte auf den Kopf meiner Tochter (3 Monate) gefallen. Da...

19nadine85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ab welcher Woche kann ich mit der Gemüsebrei anfangen? Wenn ich lese ab dem 5. Monat, heißt es bereits ab der 17. Woche oder ab dem T...

Lemon123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung nach Ausschlag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich bin in der 6. Woche schwanger und brauche Ihre fachmännische Einschätzung. Der Kleine meiner Bekannten hatte letzte...

Siegfriedstochter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet