Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fusselnder Pullover

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben unseren Sohn einen tollen Pullover gekauft und ihn vor dem Tragen gewaschen. Jetzt hatte er ihn mehrere Tage an und ich stellte fest...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen beim Wasserlassen - urintest negativ

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. busse, Mein sohn ist nun 18 Monate alt. Seit gestern Morgen hat er Schmerzen beim Wasserlassen. Wir waren gestern dann noch bei...

Liilah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind überstreckt sich nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn 13 Monate, wird seit kurzem am Abend nach 2 bis 3 Stunden Schlaf wach und kann nicht mehr einschlafen. Ich m...

Vere82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pvc/vinyl tapete

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse Wir sind vor kurzen umgezogen.und die ganze wohnung hat an jeder wand tapete.diese sind vinyl /pvc tapeten.auch in den kinderzimmer m...

nicky pepper

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann sich Magen-Darm wirklich so lang hinziehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hat sich in den letzten 4 Wochen an 4 Tagen übergeben – wirkliches Erbrechen mit...

Hämamatom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 Monate schläft nur einmal tagsüber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, seit meine Tochter, 8 Monate, vor zwei Wochen erkältet war hat sich ihr Schlafrythmus verändert. Aktuell schläft sie von 19.30 Uhr...

Niggel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat bauch weh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine 5wochen alt hat ständig bauch weh, sie drückt und weint. Wenn sie pupst dann schreit sie wie am spieß. Manchmal will sie nicht mal mehr d...

CataleaKati

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Wie lange kann ein Kind Reflux haben. War heute beim Ka.und der meinte das meine Tochter 15 Monate, Reflux hat. Da sie, w...

diga

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lange Leuchtstoffröhren, -lampen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, heute war ich in einem kleinen Geschäft und habe unten in einen Regal lange Leuchtstoffröhren gesehen, die anscheinend ausgetausc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kiss syndrom wann weg ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag , Mein Sohn (4 jahre) hatte kiss syndrom . Waren beim spezialisten in Köln der das behandelte. Er sagte der Kopf würde sie noch bis zum ...

Nessy89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederansteckung RSV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe nochmal 2 Fragen, da mein Kleiner vor ca. 1 1/2 Monaten das RS-Virus hatte. 1. Letzte Nacht hatte mein Sohn w...

Judith85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe unten schon eine frage gestellt wegen meinem Sohn der auf den kopf gefallen ist. Das ist jetzt 22 Stunden her, der sturz war ja nicht so hef...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum und Perzentilekurven

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte eine Fragen zum Wachstum meines 2. Sohnes. er war bei der Geburt 54 cm gross (p75) ( der 1.sohn 51 cm) ...

Niffelchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn 22 Wochen hat Schnupfen. Darf icj ihm Otriven Nasentropfen Säuglinge geben? Und darf man Meersalzwasser zur Be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Empfehlungsschreiben Ganztagskindergarten Sprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Morgen Mein Sohn 3,5 Jahre spricht kaum, hin und wieder nur mal ein Wort. Seit einem halben Jahr besucht er jeden Tag von 8-14 Uhr ...

Arya0212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man gegen Sinupret immun werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann es sein das man bei zu langer Einnahme von Sinupret immun dagegen wird? Mein sohn hat jetzt lange Ca 6 Wochen gegen eine Erkältung gekämpft. V...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag leukozyten zu hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich muss noch hinzufügen, dass unser Kinderarzt eine knochenmarkpunktion durchführen lassen möchte, aber wir warten nun schon seit 4 Wochen auf einen ...

Schütze2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung mit Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich habe eine 3 Monate alte Tochter und derzeit Lippenherpes. Ich bemerkte diesen erst als die Bläschen da und dick g...

!!!Anonym!!!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukozyten zu hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Mein Sohn (15 Monate) ist seit 6 Monaten "krank". Ich hatte diesbezüglich auch schon mal eine Frage gestellt, als er 9 Monate a...

Schütze2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Puls im schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein sohn ist etwas über 11 Monate alt. Gestern Mittag hat er im sitzen zu wild gespielt und ist nach hinten umgekippt mit den kopf auf den ...

Miaa1234

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet