Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Neurodermitis, Allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist fast 6 Monate alt. Mit ca 4 1/2 Monaten bekam er rote Punkte an Bauch und Rücken, diese wurden auf dem Rücken zu größeren Fleck...

Lylie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernagel löst sich nach Quetschung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, meine Tochter (6J) hat sich vor etwa 3 Wochen den Zeigefinger geklemmt. Es passierte im Kindergarten, tat wohl sehr weh, schien dann ...

Susanne.75

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Norovirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter erholt sich gerade vom Norovirus. Wie lange ist sie "immun " gegen eine Neuansteckung? Sie geht in die Krippe. Sol...

lymue92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borelliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.busse, Mein Sohn ( 3j) hatte am Mittwoch 39 Fieber und eine Erkältung und am gleichen Tag hatte er sehr versteckt in der Leiste einen schwa...

Katja aus Z

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Marlena

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Das Baby über mir weint seid Monaten bitterlich immer wieder, nach der Aussage der Mutter hat der kleiner Blähungen!! Mir tut das Herz weh wenn ich es...

mbcb0104

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen bergab schieben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, macht es dem Baby, in dem Fall 3 Monate, etwas aus, bergab im Kinderwagen geschoben zu werden? Ich denke da an eventuelle Gefährdung...

Lina101216

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisentabletten Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei der Geburt vor sechs Monaten habe ich über zwei Liter Blut verloren. Seitdem muss ich Eisen zusetzen. Die letzten Ferritinwert...

Saeb

0 Antworten


Eisentabletten Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei der Geburt vor sechs Monaten habe ich über zwei Liter Blut verloren. Seitdem muss ich Eisen zusetzen. Die letzten Ferritinwert...

Saeb

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmverschluss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,war vorhin mit meiner Tochter nochmal beim KiA.Sie hat gemeint das sich evtl.ei Darmverschluss dahinter verbergen kann.Da im Ultraschall im Bauc...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 10. Monate steht auf dem Fußrücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und seit einiger Zeit zieht er sich immer mal wieder zum "stehen" hoch. Es kommt noch ganz sel...

Melamo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Staubbelastung nach RS-Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (16 Wochen) hatte im Alter von 6 Wochen eine RS-Infektion und war 8 Tage stationär in Behandlung. Seither entwickelt sie sich prächtig u...

laempi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 2,5J Ohrfistel operativ entfernen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Kind, 2,5J, hat ein Ohranhängsel an einem Ohr und eine Ohrfistel am anderen. Wegen dem Anhängsel waren wir beim Kin...

grossalexander88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schon länger Grüner Stuhlgang 11 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter 11 Monate hat nun schon seit Dezember, seit der 3. Zahn durchgekommen ist, grünen Stuhlgang. Dieser va...

Jolia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange sind Ringelröteln ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter lieber Herr Dr. Busse, am Dienstag war ich wegen eines Ausschlages an beiden Oberschenkeln mit meinem fünfjährigen Sohn beim Kinderarzt...

Mäusemama12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuprofen und Paracetamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, zu o.g. fiebersenkenden Medikamenten habe ich drei Fragen: 1.) Sind 6 Stunden Mindestabstand korrekt, wenn man nur eines d...

Naddel2705

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungswege Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe zwei Verständnisfragen zu Magen-Darm-Infekten: es heißt doch, dass man sich über den Stuhl bzw. das Erbrochene a...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieso unterschiedliche Größen bei Knoten in der Brust

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo es ist ja normal das kleine Mädchen Knoten in der Brust haben aber meine Tochter 11 Monate hat links deutlich einen größeren Knoten gibt es dafü...

Ninjuia87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdacht auf Trisomie 21

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir sind aus allen Wolken gefallen - bei der U3 (Kinderärztin!) wurden auffällige Facies angegeben, bei einem Klinikaufenthalt unseres Kle...

papaM1801

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 4 Jahre, knirscht mit den Zähnen nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (im Dezember 4 geworden), knirscht in der letzten Zeit nachts stark mit den Zähnen. Was kann das bedeuten? Sol...

Natalie80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ätherische Öle bei Baby anwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., ich mal wieder! Darf man einem erkälteten Baby (6 Monate) mit ätherischen Ölen helfen? Zb unterstützend zu Hustensaft und Luftbefe...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet