Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


erneut Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn, sechs Jahre alt, wurde vor einem Monat eine Lungenentzündung festgestellt. Er bekam ein Antibiotikum...

JoBi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiges Stillen nachta

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Seit ich am letzten Wochenende krank war (Durchfall & Erbrechen) schläft unsere Tochter maximal noch 3 Std am Stück (vorher auch mal 1...

Julia162

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckentablette Hund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen, ich hoffe unnötig...Mein Mann & ich waren gestern beim Tierarzt und haben für unseren Hund eine Zeckenta...

anika.88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salofalk gefährlich Teil 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse. 'Das schrieb ich gestern: Mein Sohn ( 9 Jahre) hatte öfter schweren Stuhl - also sehr dcke Würste - gelegentlich gaben wir Kinde...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ellenbogen gegen Kopf von 1 Jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Eines Nachts bin ich beim Positionswechsel während dem Stillen mit meinem Ellenbogen auf den Kopf unserer Tochter gest...

wurmi2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ist eine Häufige Einnahme von Ibuprofen für mein Baby schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit der Geburt habe ich leider wieder sehr oft Migräne. Ohne Tabletten nicht auszuhalten. Da ich stille nehme ich Ibuprofen ...

Gattita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tiefer Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter (2Monate) schläft manchmal so tief und fest im Kinderwagen, dass ich sie anfassen kann, und sie trotzdem nicht wach zu kriegen ist. Mus...

Mamixy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr oder harmlos?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine 9-jährige Tochter muss im Sportunterricht seltsame Spiele machen. Ein Spiel ist, dass sich mehrere Kinder auf einen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufen und Stehen auf Zehenspitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe Sie in meinem vorherigen Beitrag vergessen, noch etwas zu fragen. Mein Sohn kann zwar noch nicht laufen, aber er zieht sich an Möbeln hoch un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht Kleinkind 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt und wiegt 9,6 kg. Im Januar wog er 9,8 kg. Er isst sehr ungern und auch nicht viel. Laut unserem Kind...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickelansammlung an den Beinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine zwei Jungs 3 und 6 Jahre haben beide Pickel am Bein. Der große am Oberschenkel (nur eine Seite über ca. 10 cm verte...

puffel84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastikpartikel Wäsche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn hat ein Etagenbett mit Rutsche. Als er Besuch hatte, haben die Kinder viel Spielzeug auf das Bett gelegt. Ich wasche Bettwäsc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr durch zersprungenem Display

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, meinem Mann ist gestern im Flur sein Handy aus der Tasche gefallen, und das Display ist kaputt gegangen. Ich habe gleich alles weg...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windeldermatitis nur am Bund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Kann eine Windeldermatitis auch nur unter dem Windelbund und knapp darüber auftreten? Die Windelsorte habe ich nicht gewechselt. Ist bei e...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knötchen am Rippenbogen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist ein Jahr alt und ich habe beim eincremen an seinem Rippenbogen beziehungsweise unter seinem Rippenbogen ein kl...

Cleanthis

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7M schläft sehr unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hoffe sie können mir etwas weiter helfen. Mein kleiner Sohn (7m) schläft seit ca. 2 Monaten Nachts total unruhig. Er wälzt sich dreht sic...

Tina90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Können Babys auch hinten ihre ersten Zähne bekommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend. Meine Tochter wird am 1.4 3 Monate alt und sabert seid paar Tagen sehr viel und wenn man mit dem Finger über ihren Zahnfleisch g...

El Assous

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salofalk gefährlich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse. Mein Sohn ( 9 Jahre) hatte öfter schweren Stuhl - also sehr dcke Würste - gelegentlich gaben wir Kinderlax. Seit letzten Oktober beg...

KatrinRico

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet