Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Knubbel im Hals unter dem Ohr - Lymphknoten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Vor zwei Tagen habe ich bei meinem Sohn einen Knubbel im Hals seitlich unter dem Ohr entdeckt. Ich vermute, dass es ein Lymphknote...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommen (warme) weiße Füße?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat ab und an käseweiße Füße. Dabei sind sie meistens sogar warm und wenn nicht warm sind sie ...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind taumelt kurzzeitig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Nachdem ich meine Tochter (16 Monate läuft seit 3 Wochen alleine) eben gewickelt hatte, war sie ziemlich wackelig auf den Beinen. Sie lief zie...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Trinkmenge 2,5 Jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Ich habe eine Frage zum nächtlichen Trinkverhalten unseres Sohnes. Er ist 2,5 Jahre alt und bekommt seitdem er mit 11 Monat...

lenalu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum bei einer Bronchitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir kommen gerade vom Kinderarzt, der allein nach Abhören der Brust/Rücken ein Antibiotikum für unsere 3 Jährige verschrieben ha...

Anerev86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz Stich Handgelenk

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vor 4 Monate ging ich mit meinem Sohn (5) auf dem Gehweg - er stolperte plötzlich - kurz geweint wir gingen weiter. Am nächsten Tag sah ich am Handgel...

Baerli002

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (5 Monate) schreit wenn es auf dem Bauch liegt.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (in wenigen Tagen 5 monate alt) kann sich seit einem Monat vom Rücken auf den Bauch drehen. Sobald man ihn also auf den Rücken legt d...

katinka2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


notfallmedikamentgabe kita

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallöchen. meine tochter hat fieberkrämpfe.für die notfallversorgung diazepham falls anfall länger dauert als 3 min. kita und träger verweigern medik....

kristinstillt

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. MMR Impfung erst später impfen lassen, reicht das aus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt und hat letztes Jahr im August die 1. MMR Impfung bekommen. Wann muss ich spä...

Lisa77

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhaltsstoffe Feuchte Waschlappen für Erwachsene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war heute morgen mit meinem Sohn (10 Monate) unterwegs und hatte die Feuchttücher für Babys vergessen. Habe ihn dann ausnah...

mona35

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starke Bauchschmerzen und keine Wirkung bei Schmerzmitteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse also wir waren jetzt in den letzten 2 tagen 2mal beim Kinderarzt weil unser Sohn durchgehend Bauch weh hat Blinddarm wurde also a...

tweety28

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hiv, Hepatitis B und C

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Doktor Busse! Meine Tochter 16 Monate alt wurde am Montag gegen 15:40 Uhr von einem Jungen 1 Jahr alt in den Zeigefinger gebisse...

Monal05

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn ist recht früh mit der Entwicklung, hat sich mit 4 Monaten schon gedreht, konnte früh schon lange den Kopf halten e...

Sindy1704

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrende Bronchitis durch Allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meien Tochert (2 Jahre), kämpft seit November letzten Jahres mit einem ständig wiederkehrenden, starken, verschleimten Husten und rasselnder...

MamaAstrid

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Authismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 6 Monate alt schaukelt wenn er auf dem Schoß sitzt immer hin und her. Kann es sich dabei um Autismus handeln? Es ist als wenn man einen Scha...

varina1279

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mütze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ist es okay wenn meine Tochter (6 Monate alt) bei warmen Wetter (ca. 20 Grad) im Kinderwagen keine Mütze trägt? Im Kinderwagen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leichte Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Neffe 4 Jahre alt hat eine leichte Lungenentzündung meine Schwester sagte mir das er die mehr als eine Woche wohl h...

baldmami21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, heute trete ich mit zwei Fragen an Sie heran. Unsere Tochter, vier Jahre, spielte eben mit Papa Ball. Dabei warf er ihr den...

Kekskopf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzer auf der Hornhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unser kleiner hat sich heute mit einer spitzen tube ins auge gestochen. Da es rot war, er geweint und die augen gerieben hat, bi...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindersturnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse Wir mein Sohn und ich kamen von kinder Eltern turnen. Als es Richtung Schluß ging kamen die anderen Eltern teile rein. Als wi...

Nini22

19 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet