Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vigantoletten Mit Fluorid auch für Neugeborene?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Unsere Kleine ist heute genau 3 Wochen alt. Wir haben heute vom Kinderarzt die Vigantoletten mit Fluorid bekommen. Empfehlen ...

Esen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Kind ist 8 Monate alt und einer aus der Familie hat Herpes und hat es vor mir angefasst und dann mein Kind über den Kopf gestreichelt jetzt...

Nadinchen17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unkrautvernichter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Nachbar spritzt seinen Rasen immer wieder mit Unkrautvernichter. Nun schließen unsere Gärten direkt aneinander an. Ich stelle ...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagel abgefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn, 15 Monate, hat sich den Finger unter der Tür geklemmt. Der Nagel wurde weiss und fiel nun heute komplett ab. Es blutet nicht ...

jana120783

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toilette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unser Sohn 10 monate war kurz im anderen raum und in dieser zeit ist er ins wc gekrabbelt (türe war leider nicht zu) und wollte g...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochwuchs und Calcium

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn lag größenmäßig schon immer zwischen der 90. und 97., jetzt mit knapp 9 Jahren (1,49) wächst er über die 97...

_Lu_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotka Wirkung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn bekam wegen einer schmerzhaften Lymphknoten Schwellung am Hals und leichten Schmerzen Amoxillin verschrieben. (Er wei...

Finea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Da es mir einfach keine ruhe lässt, nochmal eine frage zum auge: Ist ein kleiner kratzer im auge (horn- oder bindehaut) eine har...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allvent Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kleiner ist 20 Monate alt. Ich stille ihn noch. Ich habe eine Allergie gegen hausstaub tierhaare und esche. Habe vom Arzt Allvent empfohlen...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Absteckung mit 4-5 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich bin gerade total panisch. Meine Tochter wird morgen 5 Monate alt und wir sind im Urlaub in Ausland. Vorgestern waren wir bei ihrer Tan...

Eis-Elsa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, mein 5-jährigen Sohn hat sich vorgestern Abend ziemlich stark den Kopf gestoßen. Wir haben auf dem Sofa ein Spiel gemach...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nächtliches Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Monate hat sich in der Nacht zu Montag zwei mal erbrochen. Fieber hatte er keines. Am Dienstag war er au...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Baby 22 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter wird voll gestillt. Heute morgen hatte sie ganz flüssigen Stuhlgang, fast Wasser ähnlich. Als ich sie gewickelt h...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn verweigert Spezialmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, bei meinem Sohn (8 Monate) wird eine Kuhmilchallergie vermutet, da er auf drei verschiedene Pre-Milch-Produkte mit Ausschlag im Gesicht...

bine1411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Wir sind morgen (Samstag) zu einem Geburtstag eingeladen. Eines der Kinder unserer Freunde hat seit Anfang der Woche Keuchhust...

Sissy2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Großes Blutbild, ANA Wert macht mir Angst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe einen 3 jährigen Sohn der seit letztem September im Kindergarten ist und seitdem sehr oft irgendwelche Infekte hat. Teilweise auch ba...

Manuela007

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr für Schwangere in Kitas

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig... Ich bin Schwanger und habe keinen Immunschutz Cytomegalie. Ich arbeite mit K...

Flix14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-V und Meningokokken zusammen geimpft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 20 Monate alt und wurde gestern gegen MMRV (Priorix Tetra) und Meningokokken (NeisVac-C) geimpft. ...

Lisa77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum atmet mein Baby ständig verengt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, Ich lese sehr oft / gern Ihre Beiträge im Babyforum usw. Nun bin ich selbst an einen Punkt angelangt wo ich nicht weiter ...

Sandra19888

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kurze frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse kurze Frage meine Tochter bekommt die Flaschen nahrung hipp Comfort was gebe ich ihr das sie wieder satt wird? HA oder HA1 ?????

Alex37

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet