Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (im Januar 2 geworden) hat seit November mit Infekten zu tun. Kurz vor Weihnachten hatte sie eine Bronchitis un...

Sandra1501

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Der kleine hat sich vorhin die packung mit den wattepads geschnappt und gleich ein stück runtergebissen. Wollts ihm noch aus dem ...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bach heißer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn saphirian ist 4,5 Monate alt. Seit ca mittlerweile schon 2 Monaten ist er heisser. War mit ihm diesbezüglich...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeh geschnitten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, Mir ist wirklich was ganz schlimmes passiert. Ich habe meinen 4 Monaten alten Sohn beim Zehnägel schneiden versehentlich geschnitte...

Rita30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare wachsen nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein kleiner Sohn ist 3,5 Jahre alt , und er hat am Kopf normal Haare und wachsen auch schnell ( da er ein junge ist immer kurz) aber an den ...

juju18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Auge nach Ostseeurlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Wir waren mit unserem Baby (4,5 Monate ) an der Ostsee und haben dort auch in einer Ferienwohnung gewohnt. Seitdem hat er ...

Beaslybaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fleisch und Stofftiere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe zwei Fragen, 1. Darf mein Sohn im 11. Lebensmonat ein kleines Stofftier zum Schlafen ins Bett nehmen? 2. Wieviel Fleisch benötigt e...

Clumsi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrende Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn (8 Jahre, 125 cm, 22 kg) hat seit gut 2 Jahren jetzt die zweite Verstopfung. Die erste trat mit 6 Jahren (Januar 15) auf und wur...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie geklebte Platzwunde nachbehandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine dreieinhalb Jahre alte Tochter ist gestürzt und trug eine 1cm lange Platzwunde an der Stirn davon. Die Wunde wurde geklebt und zusätz...

Kunstradfahrer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten Nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate und hatte bis vor einer Weile Schnupfen mit Husten. Der Schmupfen ist weg aber der Husten...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie behandle ich eine Tic Störung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein fast 5-Jähriger Sohn hat ca. seit einem halben Jahr eine Tic- Störung entwickelt, die einige Monate wieder verschwunden ...

BigIsland

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, die Freundin meiner Großen wurde vor ein paar Tagen mit Masern/Mumps/Röteln/Windpocken geimpft. Die beiden sind immer zusamm...

Mia186

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


isopto max für kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, uns wurde vom augenarzt wg. rezividierender bindehautentzündung isopto max verschrieben. floxal und gentamicin half n...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf Kopf fallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine Tochter, 8 Monate, zieht sich seit ca. 2 Wochen überall hoch und fällt dadurch auch leider oft auf den Kopf. Natürlich schreit ...

Glasperle91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weiterhin starke Schlafprobleme.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hatte mich schon einmal wegen der Schlafprobleme meines Sohnes bei Ihnen gemeldet. Die Probleme wurden aber nicht ...

Kamikatze1709

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange Ansteckungsgefahr Bindehautentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr busse, wann darf junior mit eitriger bindehautentzündung wieder in die gruppen(spielkreis und kinderturnen)? er erhält seit heute ...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wattestäbchen Nase Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Meine Tochter ist ein halbes Jahr alt. Da sie gerade sehr erkältet ist,hat sie sehr häufig sehr dicke Popel in der Nase. Die habe i...

Theresa- Wi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hep B Impfung für meinen Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med Busse, Während der Schwangerschaft wurde bei mir in der 32 ssw chronische Hep B festgestellt. Habe eine sehr geringe Viruslast ...

Selvi80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grünes nasensekret

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein sohn ist 6 wochen alt und hat seit 2 wochen immer mal wieder grünliches nasensekret. Ich war deswegen schon 2x beim kinderarzt. Ein i...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby drückt nachts doll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen herr dr. Busse und gern auch an alle die Erfahrungen haben :) Unser kleiner Schatz ist jetzt 8 Wochen und er drückt nachts gewaltig. ...

Sabrina100284

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet