Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Leistenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, mein Sohn ist ist 1 1/2 Jahre alt und ende Februar habe ich ein bei ihm ein Leistenbruch auf der linken Seite endeckt. Er wurde ...

Kati939

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum bei Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Jahre und 10 Monate und erhält wegen eines Infekts seit 3 Tagen Antibiotikum, Amoxihexal Saft, 3 x 5 ml am Ta...

Jenina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich hoffe sie hatten schöne Ostern. Ich bin jetzt genau 35+4 am 9.5 wird eine geplante Sectio durchgeführt, nun zu meinem Anliegen ...

Neri123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flasche zu heiß gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse heute morgen ist mir was ganz blödes passiert , ich Habe meiner Tochter 12 Tage eine viel zu heiße Flasche Gegeben ! Sie hat zwei ...

27092

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr., Mein Sohn hatte am Donnerstag Halsschmerzen was bis einschließlich Samstag ging. Fieber 39 ab Donnerstag Abend bis Freitag Abe...

LittleC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Mutter streichelt ständig über die große Fontanelle meines 4 Monate alten Sohnens, weil sie meint das würden Babys "mö...

Annasonne

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten seit Anfang Januar

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Ich bin mit meinem Sohn, er ist 9 Monate alt, seit Januar ständig beim Arzt. Er hat durchgehend Husten. Man fühlt und hört auch...

Loni81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juckreiz Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, mein Sohn (13 Monate alt) kratzt sich sehr häufig an seinem Penis. Er führt auch oft meine Hand an seinen Penis damit ich kra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juckreiz After - Keine Würmer - Was kann das noch sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind leidet seit einigen Wochen an Juckreiz am After. Zunächst wurder mein Sohn (7) und der ´Rest der Familie mit...

alsina22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 monate schreit nur noch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter 4 Monate schreit seit 5 Tagen nur noch. Erst dachte ich es liegt am Essen aber das tut es nicht. Egal was wir...

Kristina2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Insektengift vom Nachbarn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unser Nachbar im Reihenhaus direkt neben uns hat heute morgen großzügig Insektengift gegen den Buchsbaumzünsler auf seine H...

mona35

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann zum Augenarzt.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Unser kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt. Seit paar Tagen stellen wir fest das er immer wieder mit einem Auge schielt. Bei der U5 habe ...

anke1523

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ein Tages Fieber???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse, mein Baby 10 Monate hat gestern am frühen Morgen Fieber bekommen der höchste Wert lag bei 39,4°. Es war sehr anhänglich hat etwa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt meine Tochter zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse Ich habe das Gefühl das meine mittlere Tochter zu viel trinkt. Für eine drei jährige ist eine ca. Trinkmenge von 820ml/tag...

Hippie mam

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


BLUTBILD Kind 16 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Blutbild des Kindes: Erythrozyten 5.0 Hämatokrit vol 36% Hämoglobin g/l 120 Leukozyten ...

arian123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaflänge 2jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine Frage zum Schlaf meiner Tochter,sie ist gerade 2 Jahre geworden und schläft in der Nacht 10Std und tagsüber 1-...

Benisa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Madenwürmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich fasse mich kurz. Wir haben seit Monaten Oxyuren. Behandlung war wie folgt: 1x Helmex, Kinder molevac 2x nach zwei Wochen Na...

Padme

1 Antwort


Magen- Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir machen aktuell machen wir Urlaub auf einen Reiterhof. Die Kinder einer anderen Familie haben bzw hatten Magen- Darm. Da...

SteFAN678

0 Antworten


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich wünsche noch nachträglich frohe Ostern :o) Und vielen Dank für die gute Unterstützung, auch immer während den diversen Feiertag...

Arwen_79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alleine schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse. Meine Tochter ist 8 Monate alt und schläft schon von Anfang an bei uns im Bett. Ich stille sie in den Schlaf und nachts mehrma...

Sam1807

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet