Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Herr Dr! Mein Sohn 5 j klagte heute über ein heißes Gefühl im Bauch. Er ist ein kerngesundes Kind, guter Esser, regeln. Verdauung. Er hat kein...

minzerle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich einen Arzt bei 2 Wochen husten aufsuchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 9 Monate alter Sohn hat seit mehr als 2 Wochen husten und eine Erklärung. Ich Creme in immer mit einer Erkältungsbalsam ein, aber nichts h...

Fynn16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Koennen sie mir nicHT doch wegen dem blutbil d helfen? Sonst sagen Die doch auch ihre Meinung? Finden wie das so bedenklich,weil sie immer nur sagen...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach und Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 11 Monate hatte vor Ostern eine Pyelonephritis die mit iv Antibiose behandelt wurde, dann oral Cefpodoxim. Mittwoch abend...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Tymian Tropfen bei Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein kleiner 4 Monate hat seit ein paar Tagen eine Erkältung mit Husten und jetzt haben wir vom Kinderarzt Tymian Tropfen bekomm...

Schaberstephi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind schläft unruhig und wacht oft auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 16 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Bis zum 9. Monat war er extrem anstrengend - hat viel geschrien ...

Susan1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind weint ohne Tränen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 18 Monate alt und es ist immer noch so das sie ohne Tränen weint. Ab und zu kommt mal ein Tränchen ...

Zoe83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Elmex zahnpasta ausgelutscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Heute ist schon wieder passiert das mein Kind 19 Monate bald die zahnpasta elmex ab den 1 zahn geschnappt hat und dran genuckelt hat und d...

Nini22

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit RS nach 4 Mon. chronisch bellender husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Zwillingsfrühchen aus der 32. SSW hatten im Dezember mit 3,5 Monsten den RS Virus. Seit dem röcheln beide immer noch zwischendurch...

Keyvero123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagsüber Einschlafschwierigkeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 14 Wochen alt hat tagsüber Einschlafschwierigkeiten. Sie ist ca eine halbe bis eine Stunde wach, dann wird sie müde und wir legen sie da...

cancer082

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastiklöffel abgebissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, unser Kleinster (2, 5 )hat vorhin beim Essen gehen eine Kugel Eis bekommen und ehe meine Schwiegermama reagieren konnte, hat er ...

Sjadra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken Kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Im Kindergarten unseres Sohnes sind die Windpocken ausgebrochen. Am 7.4. war er im Kindergarten, dann kamen die Osterferien. Am 18.4. war er w...

Honigbiene2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anhaltende Rasselnde Atmung nach 4 Tagen Antibiotika normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin am verzweifeln. Mein Sohn fast neun Monate hat seit 3 Wochen nun husten und Schnupfen. War mehrmals beim Arzt. Zuerst gab es Salbu ...

SabrinaK86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokruppanfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Lieber Herr Doctor Busse, Vielen Dank für Ihre Wertvolle Zeit. Unsere 3 1/2 Jährige Tochter hatte von Do auf Freitag zum ersten Mal einen Pseud...

Eve84

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmen nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse! Mein Baby (13 Wochen) wurde am Donnerstag geimpft. Darf ich heute, 2 Tage später, mit ihm in die Therme fahren? ...

stoffy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Linker Brustkorb steht etwas vor. Was ist das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Ich habe vor 2 Wochen bei meiner 5jährigen Tochter (1,20m+27kg) nach dem Baden bemerkt dass ihr linker Brustkorb vorsteht. Als L...

Lilli74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blutbild

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe nochmal mit der aerztin Tel. Die sagrtr die leukozytaere reizform koennte davon kommen dass er erkaeltet war und sieht sie oft bei kinder? ...

sunshin9

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehör von Baby geschadet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor, Ich bin gestern mit meiner kleinen Tochter (6 Monate + 9 Tage alt) in den Müllraum gegangen, und habe eine Ladung Müll mit unab...

BesorgteMami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erneut beim KiA vorstellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter, 20 Monate, hat seit Mittwoch erhöhte Temperatur, seit heute bis 40,4Grad Fieber. Da wir nicht zu Hause, sind habe ich sie heu...

_Mary

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet