Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Luftballon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe heute mal eine allgem.Frage.Wie gefährlich sind Luftballons für Kleinkinder?Stimmt es,das wenn ein Kind in den Luftballon beisst und ...

Aurore1201

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brille

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner 6 Monate alten Tochter wurde eine Fehlsichtigkeit festgestellt (+5,0 Dioptrien) sie hat jetzt eine Brille verschrieb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


normales flaschenwasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse unsere Tochter ist 11 Monate alt und trinkt Zuhause flaschenwasser mit der Aufschrift "für säuglingsNahrung geeignet". Jetzt sin...

Tschakka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 10 Monate alter Sohn hat gerade den Stecker vom Laptop Ladekabel, den man in den Laptop steckt, in den Mund genommen und dran gelutscht u...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pusteln/Ausschlag? bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 15 Monate, hat seit gestern so Pusteln an der Schulter, s. Bild, link: http://www.rund-ums-baby.de/mein-kind-i...

Silke11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist das

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe eine acht Monate alte Tochter die jeden Tag immer ob es kalt oder warm draussen ist total klitsch nass ist vom schwitzen. Am Kopf a...

alwuna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antivarusschuhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 20 Monate alt (läuft seit er 17 Monate alt ist) und soll Antivarusschuhe bekommen. Bei Geburt hatte er ein...

AryaStark

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn ist 3 Jahre und hat 1 mal im Monat Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein kleiner ist 3 Jahre alt und hat immer wieder Husten 1 mal im Monat mindestens..... Ich habe es beim Kinderarzt schon angespro...

Carabinchen01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen - Schmerzen? - unruhige Nächte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein 1-Jähriger Sohn hat innerhalb kurzer Zeit 3 Zähne auf einmal bekommen, er hat jetzt insgesamt 7 Zähne, der 8. ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 8 Jahre alt,war vor drei Wochen im Krankenhaus wegen V.a.Blinddarm.Dies aber nicht bestätigt wurde.Dafür kam raus das ihre Lym...

Pilzchen81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen mit leichten Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse! Mein kleiner ist 7 Monate alt und hustet (trocken) seit gestern ab und zu. Am Abend hatte er 37.8°C. Heute früh 37.9°C. Er ist gut dr...

nikozja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen am Penis - Ursache?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (3 J.) klagt seit 2-3 Wochen über Schmerzen am Penis. Er hatte das schon einmal vor etwa 2 Monaten - es ver...

lafsani

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 9 Monate hatte ab letzte Woche Freitag die Hand Mund Fuß Krankheit. Sie hatte viele Bläschen um den Mund und im Mund...

Marlene2210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Verstopfter Tränenkanal und Baby lässt sich nicht anpacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe noch mal eine Frage zum verstopften Tränenkanal. Wir waren gestern in der Kinderklinik beim Notdienst weil sich die Bindehautemtzün...

Sonii94

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tauber Arm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine Tochter (5) hat nun schon öfters geäußert, dass ihr Arm taub sei. Es ist immer tagsüber bei ganz normalen Bewegungen, also nic...

Miriii85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Ich bekam kürzlich den Rat beim Überschreiten von 1000ml Pre-Nahrung allmählich auf 1er Nahrung umzusteigen. Das haben wir getan. ...

liebelu

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beruhigungstropfen für Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, nein meine 3 Kinder dürfen laut sein und rum rennen. :D Meine 2 Kleinen (6 und 2) sind leider kleine Pechvögel und dadurch hatt...

Lirysa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuprofen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Nun hätte ich noch eine weitere Frage. Trotz Schlappheit und 39,2 Grad Fieber hab ich meiner Tochter heute keinen Dolorminsa...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (7 J.) ist seit einiger Zeit verschnupft und hat vor ca. einer Woche abends schon mal über Halsschmerzen geklagt...

Schnuffelmausi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet