Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schlafverhalten 10 Monate Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird in zwei Wochen 10 Monate und schläft wie folgt (eigenes Bett im Elternschlafzimmer): Zwischen 7 und 8 Uhr ...

chrimali87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen gekippt > Ultraschall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, am 26.04. habe ich entbunden, erstes Kind. Ich versuche wirklich alles richtig zu machen. Leider klappt dies nicht. Mir ist bei me...

Litenmus

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handy auf Babykopf gefallen - Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, gestern Abend habe ich im Liegen gestillt und dabei im Handy gelesen. Ich habe das Handy (wegen den Strahlungen) extra weit...

Malina146

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel muss ein Kind schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter (9Monate) steht morgens so zwischen 5 und 6:30 Uhr auf. So um sieben ist sie wieder müde und ich lege sie zum schlafen dann schl...

Sasa777

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kopfschmerz Kinder fast 4 Jahre?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Seit einem Monat meine Tochter sagt dass sie Kopfschmerzen hat. Aber die kommen plötzlich und dauert ein paar Sekunden, wie ein Impuls ...nur i...

AnaK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft pinkelt ein Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mich würde interessieren wie oft ein 9 Monate altes Baby pinkelt. Ich habe das Gefühl, dass mein Sohn sehr oft pinkelt. Es fällt mir im Pekip a...

Sunrise.N

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung Nebenwirkung für Erwachsene?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 14 Monate, wurde vor 2 Tagen gegen MMR geimpft und die Ärztin stellte mir die Frage, ob jemand in der F...

MamaItaliana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss man in dem Alter keine Angst vor Atemstillstand mehr haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine vierjährige Tochter ist erkältet. Heute morgen hat sie während des Schlafens ca. fünf mal hintereinander beim E...

CNS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Vorsorglich anschwellende Nasentropfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere Tochter ist knapp 11 Monate alt und hatte erhöhte Temperatur, jetzt ist die Temperatur einen Tag normal. Dafür hat...

Enno

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


brennender Schmerz im linken Unterbauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich hab da mal eine Frage. Mein Sohn ist gerade 15 gewurden und hat seit letzte Woche Montag nach dem Sportunterricht,einen Druckschmerz ...

jacky75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ursache für Schmerzen am Anus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 4-jährige Tochter sagt immer mal wieder "mein Popo tut weh", wenn man es sich dann genauer zeigen lässt, zeigt s...

doktor_maus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alagie test notwendig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse , mein kleiner ist fast 3,5 jahre alt und ich hatte das Problem das er ständig krank war das letzte was er hatte war 2 Wochen Bronch...

Carabinchen01

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rektusdiastase bei kindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine beiden 3 und 6jährigen Tochter haben eine Lücke zwischen den geraden Bauchmuskeln von ca 1-2 cm. Es stört sie nicht, aber der...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abklärung bei Quaddelbildung auf der Haut nach Hautreizung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Meine Tochter, 21 Monate, hat seit einigen Tagen immermal eine Art Quaddelbildung auf der Haut (ähnlich wie Brenn...

jupima

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Mein Partner und ich haben wahrscheinlich eine etwas naive Frage, dennoch hoffen wir das sie unserer Frage folgen können und un...

vanillaeis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich mich so angesteckt haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich stehe praktisch vor der Geburt unseres 3. Kindes. Als ich heute mit meinem mittleren Sohn beim Bäcker war und wir noch im A...

SK1

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Insektenstiche - wie behandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (7) wurde vor ein einer Woche von irgendeinem Insekt gestochen. Er hat oberhalb des Knöchels 4 Stiche. Wie immer reagierte...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet