Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Abstillen Nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich würde Sie gerne etwas zum Thema Abstillen fragen. Mein Sohn ist 14,5 Monate alt und wacht nachts alle 30 Minuten a...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zigaretten Asche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Wir sind gerade im Wald draußen. Mein Sohn knapp 20 Monate und ich haben und auf ne Bank gesetzt er tollt rum steigt rauf und runter L...

Nini22

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby einen Hüftschaden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um eine mögliche Fehlstellung der Hüfte meines Sohnes. Er ist jetzt 8,5 Monate und ist in Sachen Motorik ziemli...

Baby2982015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuergeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, gestern Abend hatte mein Mann seine Feuerschale an. Als wir ins Bett gingen, glimmte sie nur noch. Jetzt um 3:00 Uhr würde i...

Kanonenkugel

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 18 monate Defizite große Sorgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn. Und zwar befürchte ich dass er autismus hat. Folgende Punkte bringen mich dazu: Er sprich...

Maria1488

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 6 einhalb Monate alt und wir haben mit Beikost begonnen. Ich habe ihr heute Mittag ein Stück Apfel gerieb...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang/schlafen auf dem Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Zwillinge sind jetzt 8 Monate alt. Ich hätte 2 Fragen. Unsere Tochter hat starke Probleme mit ihren Stuhlgang. Oft macht si...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreckiger Gartentisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Mann hat den Balkon auf Vordermann gebracht. Mein Sohn wollte unbedingt helfen. Mein Mann hat meinen Sohn den Holztisch abwische...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag "Verschimmeltes Gemüse auf Matratze"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

gerne würde ich noch etwas hinzufügen. Die Tüte war unten leider nicht dicht... habe es auf einen Kommentar einer Userin getestet, das eingefüllte Was...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Wie weiter vorgehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist 6 und besucht die 1. Klasse. Mit 2 fiel mir seine Motorik auf. Er konnte nicht richtig hüpfen, Rennen. Seine zwölfstündigen wa...

goldmarie1977

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pizza, Schinken, Salami ..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, darf ein 14 Monate altes Kleinkind auch Pizza mit Salami und geräuchertem Schinken essen? Wir bestellen manchmal e...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verschimmeltes Gemüse auf Matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, leider ist mir etwas ganz blödes passiert. Letzte Woche Freitag habe ich das Haus geputzt und unsere Sachen gepackt, w...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreiattacke wenn ich aus dem Zimmer gehe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich brauche erneut Ihre Hilfe. Mein Sohn ist 5 Monate und 10 Tage alt. Seit zwei Wochen fängt er an zu Weinen wenn ich aus d...

Fatii93

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschmerzen am Steißbein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, unser 3 jähriger Sohn klagt seit einiger Zeit vorallem kurz vorm schlafen gehen über Schmerzen in der Steißbeingegend. Könnten...

Pia1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen OP ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 19 Monate alt und hatte von November 2016 bis April 2017 bei jeder Kontrolle einen Paukenerguss beidse...

marisafari

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang nach Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eben nach Gabe eines Zäpfchens ein paar Minuten später eine kleine Menge Stuhlgang. Wie verhalte ich mic...

Kautschuk

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach Ausschlag trotz Antibiotikum oder Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Bei meiner 17 Monate alten Tochter wurden gester Streptokokken festgestellt (nachdem der Abstrich beim Notdienst am Sonntag negativ war...

Mama-von-Linchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann hat seit Montag vor einer Woche einen Herpes an zwei Stellen an der Lippe. Die Herpesbläschen sind so weit...

julchen149

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung ohne AB und abwarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, meine Zwillinge 8 Monate haben seit Geburt je 1 Auge mit verstopften Tränenkanal. Bis zum Dezember war auch alles okay, wir h...

Keyvero123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird im August 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule. Alle sind sich einig, dass sie absolut schulrei...

katrin1501

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet