Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Aphte - Übertragung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (19 Monate) bekam am Montag Nachmittag Fieber, wurde schlapp und aß nicht gut. Sein Kinderart diagnostizierte...

Boody

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauch vom Nachbarn im Schlafzimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin sehr beunruhigt. Unsere Tochter ist nun 12 Wochen alt. Der Nachbar unter uns ist wirklich Kettenraucher und der...

mariniballerini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Im Schlaf umheben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser sohn schläft abends leider nur beim stillen ein. Wir haben schon alles versucht, aber es gibt immer schlimmes geschr...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf heben und fallen lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er dreht sich fleißig allein auf den Bauch, allerdings lässt er seinen Kopf, sobald es zu anstrengend wir...

xeliara

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich Philodendron und Gummibaum aus Wohnung entfernen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe in meiner Wohnung einen Philodendron und einen Gummibaum stehen. Meine Tochter (10 Monate) wird jetzt mobiler und hat es häufig auf die Zimme...

Silbermond2016

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten in stimmbänder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr Busse, Meine Tochter (18monate) hat eine schwere grippe mit bronchitis otitis media und alles drum und dran.. bekommt aktuel amoxi....

Melislein

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10 Jährige Tochter hat das 2. mal komische Symtome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse... Vor ca 2 Monaten rief uns die Schule an das es meiner Tochter nicht gut geht. Auf einmal Übelkeit und dann Schwindel.... Dar...

Polly321

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein kleiner wird mit genau 11 Monaten U6 haben und somit wahrscheinlich die erste MMR Impfung. Ich hätte ein paar Fragen: - W...

chantilly16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spannungsänderun der Fontanelle normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist etwas über 5 Monate alt. Gestern war ihre Fontanelle "butterweich" und im Liegen leicht gewölbt. Heute i...

M und Ms

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettdecke baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.med Busse! Mein kleiner ist 11 Monate, wird am 24.5 1 Jahr und wir haben seit etlicher Zeit Probleme beim schlafen mit dem Schlafsack...

Glücksbärchen_21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An der Hand laufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unser 11 monate alter sohn zieht sich schon länger hoch, steht und geht umher wenn er sich wo anhält, krabbelt und sitzt frei. Al...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat Schokolade gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn 7 1/2 monate war heute kurz allein Im Wohnzimmer als ich auf Toilette war und hat sich vom Tisch ein kleines Schokoladenei...

Baby_and_me2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen durch Nahrungsmittel jeglicher Art

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass mein Sohn durch jegliche, Baby geeignete Nahrung Bauchschmerzen bekomm...

SanBella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anzeichen für eine neurologische Störung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (10 Monate) entwickelt sich leider nicht altersgerecht. So kann sie noch nicht krabbeln oder sich setzen....

Marleen123

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unser Sohn (15 Monate alt) isst seit ca. 1-2 Wochen nicht viel. Der Essensplan sah so aus. Morgens Fläschchen (normale Milch ca. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokkenträger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, muss ein Kind behandelt werden, bei dem Streptokokken im Abstrich nachgewiesen werden ohne das es Symptome hat? Es gibt ja eine bestimmt...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre Milch bei neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind ist 6 Monate alt und hat mal mehr mal weniger Neurodermitis. Leider konnte ich aufgrund eines anatomischen Problems nicht stillen. Me...

lillybeth21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind zu dick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat einem BMI von 18,34. Jetzt soll sie laut Arzt etwas abnehmen. Eigentlich kommt sie mir (und auch anderen Leuten)...

mausichen1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kann sich nicht drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Zwillinge (geboren am 8.9.2016) sind motorische Frühstarter. Zwilling 1 krabbelt, sitzt frei, zieht sich hoch un...

Hashimaus

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fusicutan bei infizierter Wunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, ist die Anwendung von Fusicutan Creme bei Kindern zulässig oder gibt es bessere Alternativen? Danke.

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet