Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wadenbeinbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Unser Sohn (8j hat sich vor 4 Wochen das Sprunggelenk/Wadenbein gebrochen. Er wurde operiert und hat eine Platte drin. Montag wurde de...

SchulzisMama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich Betnesol Brausetabletten auch zur vorbeugung verwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Hane eine frage. Seit dem ersten geburtstag meines sohnen haben wir mit Krupp- anfällen zu kämpfen. Jetzt ist er 3 Jahre alt und beim l...

sally144

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Varicellen Ansteckungsgefahr/Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Busse, Wir waren bei einem Fest und es war ein Kleinkind dort mit Windpocken, die Windpocken angeblich laut Vater sind verkrustet...

savidoc

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


virale Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Gumpert, meine Tochter (5) hatte vor ca. einer Woche eine virale Mandelenzündung (Streptokokkenabstrich negativ) mit 2,5 Tagen ...

K@ssandra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, ich habe eine frage. U der Sohn hatte heute im maxi cosi eine Mütze an die man zubindet, damit sie an den Ohren anliegt . Ich habe sie extr...

Salsa2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Sie haben mir geantwortet, dass es einen Tag dauert, bis Borrelien übertragen werden. Aber die Wanderröte, die mein Sohn hat...

Tina_33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch in der Nacht nicht mehr erlaubt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Busse! Nochmals Danke für Ihre Antwort! Aber was ist so schlimm daran, wenn mein fast 2-jähriger Sohn nachts 20...

Alexandra227

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essig im Salat für Kleinkind geeignet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Wir sind gerade heute am Camping machen. Heute hat die Oma Salat zubereitet mit etwas Essig. Meine Frage ist das im Essig doch auch wein...

na

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann wieder aktiv nach op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse mein Sohn 4 Jahre hat einen nabelbruch. sind zu einem Chirurgen überwiesen worden. vorher hat mir leider niemand gesa...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorische Entwicklung mit 10 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist 10.5 Monate alt und robbt seit ca. 6 Wochen. Aus der Rückenlage dreht er sich etwas a...

Lisa887

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luftkühler

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, wir haben nachts im Kinderzimmer zur Zeit.mind. 26 Grad und schaffen es kaum runter. Kann man einen Luftkühler verwenden oder ...

Baby64

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


masern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr.busse. Meine tochter ist 6 monate alt. Letze woche hatte meine tochter kurz fieber-38,5 ich hatte ihr ein fieber zäpfchen gegeben und alles ...

nicky pepper

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitzepickel oder impfMasern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr Dr. Busse Mein sohn 1 Jahr hatte am Mittwoch die 1. MMR Impfung und Donnerstag Abend bemerkte ich als ich ihn bett fertig machte ...

Logan20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr durch zu wenig Luft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn hat es während ich unter der Dusche war irgendwie geschafft den Spielbogen aus Stoff und die Wickelunterlage für un...

Januar17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frische Erdbeeren Allergien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., meine 3jährige Tochter hat soeben ein 7,5Monate altes Besuchskind mit einer frischen Erdbeere versorgt. Die Mutter war ziem...

pattika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittagsbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich hab mal noch eine Frage wegen dem Mittagsmenü. Kann ich meinem Sohn jeden Tag ein anderes Menü anbieten zb mal e...

Susi129

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose - Behandlung und Vorbeugung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn hatte neulich plötzlich einen roten Fleck am unteren Rücken, der immer größer wurde. Der Kinderarzt diagnostizier...

Tina_33

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwellung nach Zahn Unfall. Verdacht auf OK-Fraktur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn, 22 Monate alt, am Mittwoch Abend mit den Schneidezähnen auf die Bettkante gestürzt. Er hat sehr stark geblutet un...

Chris3485

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu HMFK

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich habe mal eine Frage zur Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Meine Nichte war letzte Woche davon betroffen, hatte aber ledigl...

Vaniro

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufs Laminat gefallen, schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate und krabbelt seit ca. 14 Tagen! Seit ein paar Tagen setzt sie sich auch selbstständi...

steffilein1408

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet