Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ab wieviel Gramm Brei braucht das Kind keine Milch mehr danach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nach dem Abendbrei bekommt mein Sohn, 6 Monate alt, noch die Flasche mit pre Milch. Das ist schon richtig drinne bei ihm und er fordert diese auch ein...

Ne-Lm_2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergische Reaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse. Es geht darum, dass meine Tochter (4) seit Sonntag einen komischen Ausschlag an Armen und Beinen hat. Alles war wie immer...

Sanny1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt zu Chemo-Patient/Gefahr für diesen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, leider hat der Partner meiner Mutter Krebs und erhält neben einer Hormontherapie ab Juli eine Chemotherapie. Unsere Kinder (4 und 6) sin...

SiJa1112

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eternit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eternit Platten mit Asbest sind meines Wissens nach gefährlich. Sie sehen keine Gefahr dass es zu uns in den Garten rüber weht oder spritzt? Ich gehe...

MaraLena

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Operation Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind seit ca. einem Jahr bei unserer HNO-Ärztin mit unserem dreijährigen Sohn (Mitte August wird unser Sohn 4 Jahre...

Vicky167

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lebensmittelunverträglichkeit/Parasiten im Darm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Jahre alt und war immer schon ein guter und leidenschaftlicher Esser (ist aber nicht dick sondern normalgewicht...

A.Huber

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raucher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich bin regelmäßig mit meiner Tochter bei meiner Familie zu Besuch und hier sind fast alle Raucher. Jetzt wo es schön ist u...

Christina861

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Kleinkind Gondel fahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir werden demnächst mit unserem Sohn ( wird im September 2 Jahre) ins Zillertal fahren. Nun unsere Frage: dürfen wi...

fraule

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Farbe kann das "gespeibelte" von Stillkinderm haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 3M wird nur mit MUMI ernährt.Nach dem beuerchen ist etwas mageninhalt mitgekommen... es hätte für mich ne komische Farbe...- nicht weiss...

piko76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eternit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, das Haus unserer Nachbarn direkt neben uns wurde heute mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt. Zwei Seiten sind jedoch mit Eternitp...

MaraLena

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einseitiger trockenes Ohrenschmalz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Bei unserem fast 1- jährigen Sohn ist der Ohrenschmalz in einem Ohr sehr trocken und körnig. Der Ohrenschmalz im anderem Ohr is...

Net1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft erkältet sein ist normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich hoffe sie können mir sagen was ich tun kann. Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und hat schon die 3. Erkältung. Die erste bekam er mit ca ...

s@bine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich kann mein Baby nicht bändigen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Baby ist 4 Monate alt und wiegt 7,5 kg. Seit einiger Zeit beobachte ich dass er, wenn er wütend ist (weil die Flasche nicht schn...

Malina146

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand mund fuss wie lange ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. Busse, Wie lange ist die hand mund fuss Krankheit ansteckend? Stimmt es, dass nach Abheilen der Bläschen keine Gefahr mehr ausgeht? W...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ödeme nach der ersten Sechsfachimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir hatten vergangenen Mittwoch die erste sechsfachimpfung unseres Sohnes. Heute habe ich festgestellt das er am rechten Fuss ein Ödem hat. Ka...

sunstar1505

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag trockene Babyflaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, erst einmal wollte ich mich recht herzlich für ihre Antwort bedanken. Jetzt habe ich aber ein mulmiges Gefühl. Habe ...

Marabelle3884

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektionen durch Biss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner wurde in der Krippe recht doll gekratzt und auch direkt am Mundwinkel in die Wange gebissen. Dort ist jetzt auch ein dickes Häma...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgen - Strahlenbelastung für 5 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn hat seit 5 Monaten immer wieder Schmerzen in den Beinen + knie. Vorsorglich bekam ich eine Überweisung von d...

R123

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf Kopf, wie sehen sie das ganze?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Doktor Mein Sohn (6 Monate) ist am 8.6 vom Bett ca. 40 cm Höhe auf dem Kopf gestürzt und hat jetzt eine wirklich sehr große Beule am...

MTAS

0 Antworten


Breiiger Stuhlgang riecht säuerlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend , Mein Sohn (7monate ) hat die letze Nacht aus dem Schlaf heraus schwallartig erbrochen ,auch nur einmalig aber es war schon eine große M...

Aydan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet