Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) hat sich in ihren Bett in Querlage gedreht und so geschlafen und war mit ihren Kopf komplett am ...

anika.88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sterilisieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da es bei uns gestern etwas schnell gehen musste, haben wir einen Twister benutzt, der das Wasser für die Babynahrung...

Madii333

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter 11 Monate hat Aphten isst aber trotzdem gut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 11 Monate alt hat ganz viele Aphten auf der Zunge und auf der Innenlippe unten Wir waren gestern beim Kinderarzt der meinte ...

Saranda

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokkentest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter (18 Monate) hat nun seit Mai zum zweiten Mal Streptokokken. Mich beschäftigen debei 2 Fragen. Zum Einen sagte die Ärztin, das...

Mama-von-Linchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kauen an den Fingern/Fäusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn, 8 Monate, kämpft mit dem Zahnen. Seid 2 Tagen lässt er sich mit nichts mehr von seinen Fingern ablenken. Er kaut sie sich rich...

Lisbeth94

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Elocon Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wir waren mit unserem einjährigen heute beim hno, da er sich seit vier tagen an beiden ohren kratzt und es dann beim knorpel auss...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Übertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Wir werden Ende august mit beiden Kindern Urlaub in den bergen machen. Da ist mein zweites Kind sieben Monate alt, also befindet e...

sandrasteuer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Da mein Sohn die letzten zwei Jahre nicht ganz gesund war, habe ich das Impfen aufgeschoben. Ich würde ihn nun gerne impfen...

zaunerin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotaviren Impfung 2 Dosen auf einmal möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir leben im Ausland und mein Sohn wird diese Woche gegen Rotaviren geimpft. Da wir uns zu der Zeit wenn die 2. Dosis geimpft...

Xxsoniiixx

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaltes Wasser beim Babyschwimmen gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich gehe mit meinem Sohn, 16 Wochen alt, seit dem 3. Monat zum Babyschwimmen. Die Wassertemperatur beträgt dort leider nur 29 bis...

Aiden2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck ohne schreien ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter jetzt 10 Jahre alt. 2014 ist sie Nachts mehrmals aufgeschreckt Augen offen hat geröchelt und schnell geatmet mit Zittern. Keine Reaktion...

tamira37

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge 19Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, erstmal vielen Dank für das geduldige Beantworten der ganzen Fragen hier! Wie viel 'sollte' denn ein Kind mit 19Monate...

julia-82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amerikanische Studie ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mit großem Interesse habe ich gelesen, dass eine große amerikanische Studie sich mit dem Thema Paukenröhrchen beschäft...

KleinerBaer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf das die Arzthelferinschülerin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn hat seit einiger Zeit immer wieder mittelstarke Bauchschmerzen, diese halten kurz an und kommen immer wieder. A...

Eraypasa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10 Monate altes Baby trinkt zu viel Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Kinderarzt hat mich aufgeklärt, dass meine Tochter (10 Monate alt) mit ca. 8 Fläschchen in 24 Stunden viel zu viel Milch zu ...

beatpacker

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare blondiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, gestern war ich beim Friseur und habe mir den Gaarabsatz blondieren lassen. Heute Morgen hatte ich auf meinem Pyjama, der etwas aus...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen nur nachts was dagegen tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 11Monate hat seit zwei Nächten Bauchschmerzen.Er wacht weinend auf und der Bauch ist hart.Untertags hat er keine Beschwerden.Abgestillt ist ...

Malenasch30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage an Dr. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn bekommt seit gestern Abend Antibiotikum auf Grund einer Angina. Heute ist er bereits fieberfrei. Jetzt ist er ...

kleinerschatz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafumgebung Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. med. Busse, in ein paar Wochen erwarten wir unser 1.Kind und ich habe noch ein paar Fragen zur Schlafumgebung. Ausgangslage: B...

MaPhi1707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtentwicklung Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Mein kleiner Sohn ist mit 3020g und 48cm geboren. Heute morgen wog er 3830g und Maß 49,5cm. Er ist heute 19 Tage alt. Da ich ...

LilaDu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet