Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stillen u. Alkohol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich meine kleine ist fast 8 Monate alt und wird nur noch abends und. Nachts gestillt. Sind gerade dabei auf Fläschchen umzusteigen. Gestern ...

Kathleen123

1 Antwort


Stillen u. Alkohol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich meine kleine ist fast 8 Monate alt und wird nur noch abends und. Nachts gestillt. Sind gerade dabei auf Fläschchen umzusteigen. Gestern ...

Kathleen123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reiseapotheke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Wir fahren am 7. Juli in den Urlaub nach Holland (Center parks) meine Kinder sind 8 und 2 Jahre alt. Was muss als ...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nasebfinger test

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Nein Sohn ist 22 Monat und mir istvaufgefallem,dass immer wenn mein Mann ihn zbsp fragt:wo istvdeine Nase? Dann zeigt er zwar au...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es eine gute Einführung in die beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sohn ist 4.5 Monate alt seit 4 Tagen probieren wir Möhren brei. Momentan sieht sein Essens Plan so aus. 4.45h milch flasche 230ml 10.30 halbes Glas ...

Joschua 22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sand essen am Meer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby, 9 Monate, isst zu Hause Sand am liebsten händeweise. Eigentlich stört mich dass ja nicht, aber jetzt sind wir an der Nordsee und ich mache ...

Lelo317

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Gefahr im Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Blusse, Da ich eben bemerkt habe, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe hier nochmals genauer: Als mein Mann mich heu...

LunaNa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind zu dick

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird in 12 Tagen 9 Monate Bei der u5 hatte er eine Größe von 71 cm und ein Gewicht von 10385g Jetzt hab ich Angst das mein Kind zu viel w...

Angi385

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr im Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (4 Monate alt) schläft jede Nacht in ihrem Beistellbett. Nun habe ich heute einen Schock bekommen. Als ic...

LunaNa

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken und Einnässen bei 3 1/2 jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 3 1/2 Jahre und war tagsüber bereits über einen längeren Zeitraum trocken . Seit ca. 4-6 Wochen hat e...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aptamil wechseln...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

.... Mein Sohn 10 Wochen alt hat bis vor 2 Tagen HA Pre Nahrung von Aptamil bekommen, da er zu oft Hunger hatte haben wir auf 1 von Aptamil umgestellt...

Dine140815

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist fast 5 Jahre alt. Von Dienstag bis Freitag dieser Woche hatte sie Fieber bis 40,3. Dabei klagte sie über Halssc...

Michels

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wie erkennt man eine blasenentzündung beim einjährigen kleinkind? Unser sohn liebt es zu baden und ich habe ihn heute für ca. 30...

Sabi2211

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ängste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat seit Ca. 1 Jahr immer wieder Angst. Diese ging nach ein paar Wochen wieder vorbei und alles...

lalelu8

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby weint

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine kleine ( 2 monate alt) ist nachts und morgens super gut drauf. Lacht bleibt alleine. Aber gegen mittag ca ab 12-13 uhr manchmal auch früh...

pinimini

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Sohn, 2 Jahre, isst kaum noch. Er war Bis vor 8 Wochen noch ein sehr guter Esser und seit dem wurde es stetig schlechter. Mittlerwe...

tinki2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann kann Baby Temperatur im Planschbecken halten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind ist ein Frühchen (2 Monate zu früh) und wiegt jetzt mit 11 Monaten unkorrigiert 7 kg. Ab wann / ab welchem Gewicht ...

birnensaft

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maralena

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wollte nur noch mal schreiben falls die Leute die hier die ganze zeit maralena angreifen den unteren post nicht lesen. Ist euch schon mal in den Ged...

jessica_nbg

6 Antworten


Schnupfen und herzmuskelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe heute mal wieder eine Frage an Sie und hoffe sie können mich etwas beruhigen. Mein Sohn 3 jahre alt hat e...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet