Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Insektenstiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, danke für Ihre Antwort heute morgen. Nach der Schule haben sich die Schwellungen zum Glück nicht vergrößert. Aber vom geschwollenen...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann es nachhaltige Schäden haben, wenn ein Kleinkind über 5 Tage zu viel Jod zu sich nimmt? beim Wischen der Küch...

Anastasya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


öfter pinkeln normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser sohn fast 6j. muss seit einiger zeit öfters aufs wc.seit monaten hat er immer wieder bauchweh-ich weiss nicht ob das zus.hängt?!? ein ustix war...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter 19 Monate wird zu der Kuhmilch mit Wasser noch gestillt. Da ich aber demnächst abstillen möchte würde ich gerne ihre Meinung hö...

diga

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schläft tagsüber nicht gut und schreit bei der Autofahrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Ich habe zwei Probleme, die evtl auch zusammenhängen. Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit er Ca. 3-4 Wochen alt ist, ...

CinniMinni

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle Herr Dr Busse Meine Tochter ist knapp 4bjahre Vor einer Woche find es an,dass sie immer mal sagte,es geht ihr nicht so gut,sie friert,ihr koer...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost gern an alle !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und zwei Wochen alt. Mit 5 Monaten haben wir das erste mal mit Brei (Reine Weiße Karotte) angef...

Fatii93

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist die Karenzzeit bei Kinderuntersuchungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, eine Freundin von mir bekommt den Termin für die U8 für Ihren Sohn erst 3 Wochen nach dessen 4. Geburtstag. Die Sprechstunde...

Melwurm

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Wir sind gerade in Italien.hier sinds im mom 34 grad. Und meine jungs haben morgens 37.4 37.5und im lauf des vormittags z.b38.3...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling Zecke - Tetanus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist 4 Wochen alt und hatte eine Zecke. Ich habe keine Ahnung, wie er diese bekommen haben soll. Die Zecke wurde...

E@B

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist weisser zungenbelag auf dauer normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 5-jährige Tochter hat meistens weissen zungenbelag aber sonst keine beschwerden. Der weisse Belag ist fast immer da manchmal geht er au...

Anel77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Insektenstiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (7) reagiert sehr stark auf Insektenstiche. Heute morgen ist er mit mehreren Stichen im Gesicht und an den Armen au...

KrümelsMami2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ein Kleinkind/Kind ohne Lattenrost schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Wir haben ein Holz-Hochbett von IKEA. Dieses kann man drehen, sodass man im oberen Stockwerk auf einer Matratze mit Holzlatte...

Babsi2016

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flohsamenschalen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine beiden Kinder neigen zu hartem Stuhl. Mein Großer (8) bekommt derzeit 2 Beutel Movicol täglich, da er seit 2015 immer mal Verstopf...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reizklima

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, wir sind ja mit unserem 8 wochen altem sohn an die nordsee gefahren, mir wurde jetzt gesagt das es für so kleine mäuse unter umständen z...

Neri123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Inzwischen ist mir das mit den über fünf Ecken denken etwas klarer geworden. Da ich nur leider aus welchem Grund auch i...

Angsthase223

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss man Wasser für Babys abkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte da zwei kleine Fragen: 1. Wir verwenden das Trinkwasser "Plose", das für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geei...

Heli_15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zuckt nur in Rückenlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (4 Monate) zuckt seit seiner Geburt immer vorm Einschlafen mit dem ganzen Körper. Ich fand das ganz normal und hielt es für das gleic...

Clüdy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Labiensynechie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist im April 3 geworden und hat seit der U3 eine Labiensynechie. Die Behandlung mit Creme wurde 2x für je ca. 2 Wochen durchgeführt, es ...

ergoteuse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet