Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Rotaviren Impfung 2 Dosen auf einmal möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir leben im Ausland und mein Sohn wird diese Woche gegen Rotaviren geimpft. Da wir uns zu der Zeit wenn die 2. Dosis geimpft...

Xxsoniiixx

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaltes Wasser beim Babyschwimmen gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich gehe mit meinem Sohn, 16 Wochen alt, seit dem 3. Monat zum Babyschwimmen. Die Wassertemperatur beträgt dort leider nur 29 bis...

Aiden2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck ohne schreien ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter jetzt 10 Jahre alt. 2014 ist sie Nachts mehrmals aufgeschreckt Augen offen hat geröchelt und schnell geatmet mit Zittern. Keine Reaktion...

tamira37

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge 19Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, erstmal vielen Dank für das geduldige Beantworten der ganzen Fragen hier! Wie viel 'sollte' denn ein Kind mit 19Monate...

julia-82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amerikanische Studie ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mit großem Interesse habe ich gelesen, dass eine große amerikanische Studie sich mit dem Thema Paukenröhrchen beschäft...

KleinerBaer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf das die Arzthelferinschülerin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn hat seit einiger Zeit immer wieder mittelstarke Bauchschmerzen, diese halten kurz an und kommen immer wieder. A...

Eraypasa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10 Monate altes Baby trinkt zu viel Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Kinderarzt hat mich aufgeklärt, dass meine Tochter (10 Monate alt) mit ca. 8 Fläschchen in 24 Stunden viel zu viel Milch zu ...

beatpacker

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare blondiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, gestern war ich beim Friseur und habe mir den Gaarabsatz blondieren lassen. Heute Morgen hatte ich auf meinem Pyjama, der etwas aus...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen nur nachts was dagegen tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 11Monate hat seit zwei Nächten Bauchschmerzen.Er wacht weinend auf und der Bauch ist hart.Untertags hat er keine Beschwerden.Abgestillt ist ...

Malenasch30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage an Dr. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn bekommt seit gestern Abend Antibiotikum auf Grund einer Angina. Heute ist er bereits fieberfrei. Jetzt ist er ...

kleinerschatz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafumgebung Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. med. Busse, in ein paar Wochen erwarten wir unser 1.Kind und ich habe noch ein paar Fragen zur Schlafumgebung. Ausgangslage: B...

MaPhi1707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtentwicklung Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Mein kleiner Sohn ist mit 3020g und 48cm geboren. Heute morgen wog er 3830g und Maß 49,5cm. Er ist heute 19 Tage alt. Da ich ...

LilaDu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flug Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Freundin fliegt mit ihrem 6 Monate alten Sohn in die Türkei, 3,5 h Flug. Soll sie denn nur beim Abflug oder auch bei der Landung d...

Tani89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat kein Appetit und gedeiht sehr schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 8 Monate alt und verweigert jegliches Essen (Brei, Fingerfood) er isst, wenn ich Glück habe 4Löffel und fä...

LilliLiam1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung nach Beikosteinführung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird heute sechs Monate alt. Seit etwa einem Monat versuche ich, Beikost einzuführen. Karottenbrei l...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind eineinhalb verwechselt Mama und Papa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ne kurze Frage: Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und sagt immer noch manchmal Papa zu mir und Mama zum Papa. Das wechselt so phasenweise, ...

miezekatze142

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normale Atmung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse Ich habe eine Frage zur Atmung und zwar mein Sohn 16 mon. Atmet ab und zu mal sehr kurz und schnell, ich hab das Gefühl das pas...

Doreenk.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sigma elongatum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo gerne an alle, War mit meiner Tochter 8 jahre alt in der Uniklinik bei einer Kontrastmitteluntersuchung vom Dickdarm,da sie extreme Verstopfu...

Pilzchen81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorzugshaltung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Unser Sohn ist knapp 10 Wochen alt. Hat eine vorzugshaltung nach links...Dadurch auch platten kopf...Auch wenn ich ihn wegdreh...

vanillaeis

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsere Kleine (11 Monate) "frühstückt" nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Auch wenn die fragen mit Sicherheit schon öfter gestellt wurde, möchte ich unser aktuelles Problem mal Schildern und ich hoffe sie haben eine ...

Cappua

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet