Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Habe ich mein Kind überdosiert fiebersaft gegeben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kind 7jr +-23 kg hatte 39.8 Fieber Ich habe ihm einmal 5 ml fiebersaft gegeben, er hat sofort übergeben, ich habe 5 min später nochmal 5 ml gegeben. ...

Haz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matratzenbezug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist gerade was ganz doofes passiert. Wir haben eine neue Matratze für unser Baby gekauft und ich habe den Bezug b...

Marabelle3884

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum Leukos im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr Dr Busse, Vor 2 Monaten hatte meine Tochter einem Harnwegsinfekt der mit AB behandelt werden musste. Diesen Freitag klagte meine ...

Physio35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby vor der Ansteckung mit Listeriose schützen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Irgendwie ist meine Frage gerade Verschwunden. Ich formuliere sie einfach noch einmal. Vielen Dank für Ihre Antwor...

Fenja123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vorm Bett?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr., seit einer Woche haben wir leider schlimme einschlafprobleme mit meinem Sohn (18 Monate) bekommen. Es gab nie Probleme beim ei...

Sisi13

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremde Gabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 2 und hatte in einem Lokal aus Versehen einmal von der Gabel vom Nachbarn probiert . Das war ein älterer Mann mitte siebzig ...

Katti79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann mein Mann tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse, Es geht um meine Stieftochter (schon 15). J. wohnt seit der 5. Klasse bei ihrer Mutter bei der sie viele, wahrscheinli...

Krümelmama2411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmerkrankung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bei meiner Tochter 8 Jahre,ist letzte Woche eine Stuhlprobe genommen worden.Dabei kam raus das da der CRP erhöht war. Kann man über den S...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chamomilla und Thuja

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Darf man die oben genannten globuli zusammen verabreichen?

Neri123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CMV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Hr. Dr. Busse, Ist CMV für ein Neugeborenes noch gefährlich? Also eine Ansteckung nach der Geburt. Wie wüsste ich ob ich mich in de...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum "Fiebermuster"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 13 1/2 Monate alt und momentan heftig "am zahnen" - der erste Molar kommt durch... Nun hat sie heute nach...

Oxham

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich weiß nicht ob das eine blöde Frage ist aber ich frage trotzdem mal.. ich war heute mit meiner Tochter (10monate) beim impfen (6fach...

MariaE

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lange Autofahrt Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Darf man mit einem fast 4Monate altem baby wegfahren obwohl die Fahrt 10 Stunden dauern würde? Natürlich in einer Autoliegewanne und mit viele...

Babykiwi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann es das Zahnen sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse! Meine Tochter ist fast 7 Monate alt! Zurueit oder besser gesagt seit Wochen trinkt sie sehr schlecht ihr Flascherl! Sie bekomm...

Michi111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat Panik vor fremden Klos bzw Lüftungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und seit ca 1 Jahr komplett trocken. Wir waren vor ca 4 Monaten in einem Lokal wo es einen elek...

betty-yve

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen hartnäckigen Husten bei meinem 2-jährigem machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn hat seit ca. einer Woche einen Infekt. ES hat zunächst mit Fieber und typischen Erkältungsymptomen wie Husten und Schnupf...

Kati983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen starken Juckreiz nach Sonnenbrand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Unser 3jähriger Sohn hatte vor einiger Zeit einen starken Sonnenbrand am Nacken / Hals (ohne BLasenbildung). Dieser ist inzwi...

VanniBog

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen und Zwiebel gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Ich hab heute versentlich einen Zwiebelkuchen gegessen, kann ich etwas tun, dass es meinen Sohn morgen nicht bläht?

Nicistern

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung vorziehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 11 Monate alte Tochter wird zur Zeit in der Kinderkrippe eingewöhnt. Heute Morgen ist bekannt geworden der in der...

Nanunenina

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hydrozele

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am 10.07.17 kam unser zweiter Sohn zur Welt. Nun habe ich im Untersuchungsheft folgenden Eintrag zur Neugeborene...

Tatti87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet