Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Viel Schlaf aufgrund einer Paukendrainage?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2Jahre, TS21) bekam vor ca. drei Wochen beidseitig Paukenröhrchen gelegt. Nun hört er wieder sehr gut, aber seit dem ist e...

Daxana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt in 3-wöchigen Abständen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine zweijährige Tochter hat im vergangenen Jahr immer wieder fieberhafte Infekte gehabt, die Abstände pendelten sich zwischen 3 ...

Bienchenmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafen mit 20 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter wurde nun gerade 20 Monate alt, einschlafen war bisher kein großes Problem ... wir haben bereits mit ca 2 ...

Teame

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inotyol salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wäre es sehr gefährlich wenn inotyol wund und heilsalbe in die augen kommen würde? Habe meinem kleinen heute etwas davon auf sei...

Sabi2211

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nach dem heutigen Erlebnis mit den Kindern von Bekannten quält mich folgende Frage: Müssen Babys tagsüber schlafen bzw. sollten sie? Mein Sohn (ba...

Babymami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastik Trockner gern an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Angsterkrankung habe ich dank Therapie gut in den Griff bekommen. Eine Sache beschäftigt mich aber noch. Ich habe immer Sorge ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilzcreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Mein Sohn hat zusätzlich noch eine pilzcreme micotar bekommen da er ein pilz zwischen de Zehen hat. Nun habe ich diese so gut es...

Nini22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salamie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo guten tag Weiss jetzt gar nicht mehr was richtig oder falsch ist...meine Tochter 13 Monate isst ab und zu zum Frühstück Brot mit Salami einige ...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SCHLAFEN

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse,mich würde mal interessieren, zu welchen Zeiten ich die Alina am besten schlafen legen soll,ich selbst stehe morgens um halb n...

Alina2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mehrere Kaugummis gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich weiß, daß schon viele bezüglich dieses Thema's Fragen gestellt haben. Mein Sohn ( 5 Jahre) hat heute 5 Kaugummis runte...

lisanicoben

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mitesser im Gehörgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse! Meine 4 jährige Tochter hat seit ca 2 Jahren Mitesser im Gehörgang. Mit Mühe habe ich sie entfernen können,mit spezieller Cre...

Winnie666

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchkrämpfe und würgen noch normal und warum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 7 Monate, hat seit letzter Nacht immer wieder starke bauchkrämpfe und würgt gleichzeitig. Bisher hat sie sich aber nicht erbroch...

pinga

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tricks zur Gabe von Ibuprofensaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (13 Monate) bekommt zur Zeit die Backenzähne und hat ausserdem noch einen Infekt und daher im Moment häufi...

WookieMama

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hueftschnupfwn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr de busse, Wir sind im Urlaub. Vor 3 Tage konnte mein Sohn (25 monate)von einem auf den anderen Moment nicht mehr laufen und hatte dolle...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich würde gerne wissen wollen ob ein Schütteltrauma auch beim hüpfen entstehen kann. Situation: Baby (6 Monnte) liegt mit dem Bauch...

Malina146

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby 5 monate ist sehr weinerlich seit einer woche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr busse, ich bin total überfragt es gut um unsern 5 monate alter sonnenschein.ca seit einer woch ist er sehr quengelig, weint öfters und sch...

rinafee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Baby zusammengestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage: Ich hab meine Tochter über die Schulter gelegt, damit sie aufstoßen kann. Dabei hat sie sich dann nun viel bewegt, als ich...

Sunny Bee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Fuss-Mund Krankheit bei Erwachsenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter hatte vor ca. 1,5 Wochen hohes Fieber und eine Rachenentzündung. Im Kindergarten ist zu der Zeit Hand-Fuss-Mund umgegangen...

chrisjackson

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaue hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein sohn 17 wochen alt, hat zwischendurch morgens kalte hände die manchmal auch blau sind das gibt sich zwar schnell wieder, aber ich F...

Neri123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erklären Sie Ihre Empfehlung zum Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe eine Frage grundsätzlicher Art. Ich kenne Ihre Empfehlung zum Einschlafen / Weiterschlafen des Babys und Klein...

JoesMum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet