Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Danke für Ihre Antwort. Ich hätte noch eine kurze Frage! Meine Tochter (7,5 Monate ) atmet manchmal schnell. Hab mal im Schlaf s...

ili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Baby Verletzungen bekommen im Gehirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Doktor, Versuche mich kurz zu halten und zwar bin ich von Natur aus ein sehr ängstlicher Mensch erst recht wenn es um mein 2 Mona...

Jessica001

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Osteochondrosis dissecans bei Hypotonie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kleiner, 14 Monate, ist in physiotherapeutischer Behandlung aufgrund von Hypotonie. Seitens der Familie meines M...

sole3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbenbehandlung Phimose 8 Wochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre und 5 Monate alt. Aufgrund einer Phimose haben wir jetzt 4 Wochen BetaGalen 0.1% morgens und abends auf...

schneeziege08

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurde falsch geimpft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn wurde am 7.7. Ein Jahr alt. Und wurde im Mai das 1. Mal gegen MMR geimpft. Da sagte der Doc nächste Auffrischimpfung in 6-8 Wochen. D...

Aimee2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Lila Ringe unter den Augen normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby (4 Monate alt) hat dunkle, lila Ringe unter den Augen.Er hat extrem weisse Haut und blondes Haar. Sein Vater hat diese Ringe ebenfalls. Is...

Katalin1010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage Baby sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Baby 8,5 Minate alt kann sich nicht aus der liegenden Position hinsetzen. Er versucht es gar nicht. Wenn ich ihn hinsetze, zB zum A...

Blümche

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


T-Welle bei Rechtstyp im Kleinkindalter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (1,5) war gestern am kurzen Ekg und letzte Nacht dann am Langzeit EKG, am Morgen schien dann alles in Ordnung und der Ar...

Kimilicious

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allgemeine Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich hätte zwei allgemeine Fragen. Meine Tochter ist 7,5 Monate. Seit sie 5 Monate ist dreht sie sich hin und her. Jetzt fäng...

ili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn trinkt wenig aber isst, ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und seit gestern haben wir ein Problem. Wenn ich ihm am Morgen und Abend seine Milch fla...

Evelyn1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzlich aufgetetene braune Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Jahr alt. Seit 3 Tagen fällt mir auf, dass beim der Handwurzel, seitlich-unterhalb des Daumens eine ca. 3 ...

Maria1976

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mir fällt seit gestern auf, dass unser 9 Monate alter Sohn des Öfteren zuckt, d.h. er "schüttelt" sich leicht, vergleichbar...

Rebekka786

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn ist 3 Wochen alt! Heute hatten wir Besuch von einer Freundin, die den kleinen natürlich auch getragen hat und ihn im Ges...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hereditäre Hämochromatose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei unserer 5jährigen Tochter wurde im Rahmen eines Infekts Blut abgenommen. Dann ist aufgefallen, dass Ihre Eisenwert...

sarah369

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vertretungsärztin hat Virus diagnostiziert, wir vermuten Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) bekam vor einer Woche nachts starke Blähungen und Mittwochnacht Fieber. Wir dachten an einen ...

Luckytab

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nun bald 1 Jahr alt und es steht die G4 wie auch die MMR Impfung an. Bei der G3 hatte er sehr hohes Fieber be...

Anamavite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby kurz geschüttelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, vorhin hat mein 4 Monate alter Sohn sich beim Stillen erheblich verschluckt und drohte zu ersticken. Als das Klopfen auf d...

pecanpie

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verklebte Schamlippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin total verzweifelt. Unsere Tochter (16 Monate) hat lt kinderarzt verklebte Schamlippen. Jetzt sollten wir Betadermic S...

Marie-Lena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ggf Steinchen gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, habe Gemüsesuppe (püriert) mit frischen Karotten und Tiefkühlerbsen gekocht. Beim essen habe ich einen kleinen Stein in mein...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet