Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Plexuszyste links

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Busse, Was bedeutet dies bin jetzt sehr beunruhigt dies stand im Entlassungsbrief altersentsprechende Gyierung, Seitenventri...

Lovely91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wir waren am wochenende auf einem runden Geburtstag der familie. Die feier fand halb draussen halb drinnen.statt, also in einer g...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Still pause nach Zahnröntgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Zuge einer Wurzelbehandlung wurde bei mir ein Zahnröntgen (kein Panorama, sondern nur von einem Zahn bzw. einer Se...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krank in den Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo - ich hatte letzte Woche einen Hals wund und kratzig - anfangs hatte ich mir noch nicht so viel gedacht und bei meinen kleinen 3,5 Jahre und 22 ...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby 5 Wochen alt Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5 Wochen altes Baby hatte von Freitag Mittag bis Sonntag Abend einen seltsamen Ausschlag an den Ohren, dem Hals hi...

Katze1980

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po, hauchdünnes Eincremen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby hat leider einen Wunden po. Ich habe mich deshalb gerade hier im Forum auf die Suche nach tipps beheben und bin dann auf einen Be...

Mamminka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost klappt schlechter - Ursache?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby (8 Monate) bekommt seit einiger Zeit Beikost, es hat eigentlich recht gut geklappt, wir haben soweit alle ...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plexuszyste links

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Busse, Ich habe vor kurzem entbunden und bei meinem Sohn wurde per Sonographie des Schädels eine Plexuszyste 4×5 linke Seite per...

Lovely91

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Offenes Fenster bei vier Tage altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Gestern wollte ich im Schlafzimmer nur schnell durchlüften und bin dann leider eingeschlafen. Mein Baby ist erst 4 Tage, als ich aufgewacht bi...

sarahbauer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 12 Wochen alte Tochter hat vermutlich einen Mundsoor. Wir haben erst mit Mykoderm behandelt, es stellte sich keine Verä...

Lulu2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal wegen Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte vor einer Woche schon geschrieben. Vir unserem Urlaub ist mir aufgeafallen, dass am Hals meines fast 7jährigen Sohnes ...

marfa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eingerissenes Ohrläppchen / Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen: 1. Unser Sohn hat seit 2-3 Tagen ein eingerissenes Ohrläppchen auf einer Seite, welches auch gelblic...

Babsi2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Monate altes Baby - Halsfalte wund, juckt, blutig und feuerrot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein kleiner Schatz ist nun 5 Monate alt. Seit er auf der Welt ist haben wir Probleme mit seiner Halsfalte die schon immer et...

Belini1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körpergröße und Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 16 Monate alt, zierlich (Gewicht) und klein. Sie wiegt noch keine 10 Kg, schätzungsweise jetzt so ca. 9 ode...

1B2F3S

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Untersuchung Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Mann war mit meinem Sohn - 9 J - vor einiger Zeit im Wald wandern und beide kamen mit Zecken nach Hause, die ich d...

zita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikum Fieber Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Wir sind gerade im Urlaub in einem nicht EU Land! (Schlechte med. Versorgung) Unser kleiner hatte einen Tag plötzlich Fieb...

Emi2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. mein sohn fast 3 jahre alt hat sehr spät angefangen zu sprechen,erst mit 2.5 kamen die ersten wörter. nun spricht er sehr viel. besonders...

erbsi1

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einatmen/Verschlucken von Badewasser mit Badeöl beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Abdreas Busse, Habe eine zwei Wochen alte Tochter, die ich heute mit meinem Partner zusammen gebadet habe. Als wir den Rücken wa...

Scheima

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Homöopathie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich interessiere mich -in angebrachten Fällen, soll heißen, dass ich sicher keine eitrige Mittelohrentzündung mit Globuli b...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet