Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Relative lymphozytose und neutropenie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe einen 21 Monate alten Sohn, der sehr infektanfällig ist. Bei jeder Erkältung bekommt er am Ende Fieber und hat dan...

Schütze2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel trinken normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 2 Jahr trinkt am Tag ca 1.5 l vielleicht auch mehr? Ist das normal viele sagen zu mir ich sollte das abklären lassen könnte Diabetes sein. J...

nhmsmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salami für 5 Jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, in einem der vorigen Beiträge schreibt eine Leserin, dass Salami vor dem Schulalter nicht auf dem Speiseplan stehen sollte....

Ina1504

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rohes Gemüse für Kleinkinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wegen der EHEC-Epedemie mit den Sprossen aus Ägypten 2011 bin ich stellenweise immer noch verunsichert, in wie weit rohes G...

Ina1504

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Stürze verhindern.?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, leider ist mein Sohn nun schon das 3 Mal in 1 1/2 Wochen auf den Hintetkopf gefallen..Er kann seit kurzem sich selbst hinsetzen. ...

Julija89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kleine Mariske am After

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein dreijähriger Sohn hat eine kl Mariske am After, die durch starkes Drücken beim Stuhlgang entstanden ist. Wir waren heute beim Kinderarzt. Die Ärz...

Jstossun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn 13Wochen (korrigiert 7 Wochen) hat sich erkältet. Der Kinderarzt hat einen Nasenabstrich gemacht u zwei Bakterienarten gefunden (Ic...

blubb09

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Geschwister

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Ich bin in der 40. Woche schwanger und habe in fünf Tagen Entbindungstermin. Heute war ich mit meinem achtjährigen S...

Postmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall was tun ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe eine frage meine Tochter ist 2 Jahre, sie hat seit 1/5 Tagen etwas stärkeren Durchfall der sehr flüssig ist. Wir waren vor 4 Tagen be...

tanjaAM

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Wutanfällen mit 15 Mon?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 16 Mon und wenn er wütend ist, weil er was nicht darf oder nicht bekommt dann haut er sich selbst. Wir sa...

Nibbelchen 75

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzstücken geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn 10 Monate alt spielt immer sehr viel und gern in seinem Laufgitter. Dabei springt er auch sehr gern sich am Gitter...

Anamavite

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Erkältung Schwimmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Wir fliegen am WE für 2 Wochen in Urlaub. Es werden dort Temperaturen von 30-35 grad erreicht. Unsere Kleine (14 Monate) ist leich...

Lillichen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Banane Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, darf ich meinem 5 Monate altem Kind auch eine äusserst reife Banane anbieten bzgl natürlichem Alkohol. Vielen Dank!

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann wieder in die Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Wir befinden uns zurzeit mkt unserer 15 monate alten Tochter im Urlaub wo 30-35 grad herrschen. Bisher haabe ich immer auf ausreich...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, an dem Schulzentrum,an dem ich tätig bin, sind mehre Fälle von Keuchhusten aufgetreten. Daraufhin schaute ich nochmal i...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine weitere Gewichtszunahme seit 2 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter hat in den letzten 2 Wochen kein Gewicht mehr zugenommen. Sie trinkt auch weniger oft als sonst und ich mus...

Athena87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cefaclor Menge ausreichend bei Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (6 Jahre 22 kg) hatte am Wochenende erneut Scharlach. Wir haben das jetzt insgesamt zum 4. mal in zwei Jahre...

ida1505

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis A

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich war leider so blöd und habe einen Bikini im Geschäft anprobiert ohne meine eigene Unterwäsche anzubehalten. Ich...

sweetmama2011

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An Salami verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen , Meine Tochter 3 Jahre und 3 Monate hat sich gestern im beisein vom Papa an ein Stück bifi salami verschluckt. Sie bekam wohl keine Lg...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdorbener Apfelsaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Heute morgen musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich meinem Kind(4,5j) eine Apfelschorle mit verdorbenem Apfelsaft gemacht habe. Ich da...

Würmli01

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet