Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Muttermal Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn, 8 Wochen alt, hat von Anfang an am rechten Unterarm ein dunkelbraunes Muttermal. Es ist rund und ca 1mm groß, also sieht aus wie ein typis...

Jenny612

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind ohne Sättigungsgefühl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, ich habe eine Frage zu meinem Sohn 4. Er war schon immer ein guter Esser ernährt sich aber sehr gesund viel Obst Gemüse und Vol...

tatinkatin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie robust sind Köpfe von Säuglingen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin heute früh aus Versehen mit dem Kopf meines fast 2 Monate alten Säuglings beim Vorbeigehen gegen die Ecke meiner Kühlschranktür gekommen. Mein...

Juru

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 8 Monate ist heiser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Mein Sohn ist 8 Monate und seit 2 Tagen etwas heiser. Mal mehr mal weniger. Übermäßig viel geschrien hat er nicht. Es geht ihm eigentl...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange im Meer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind gerade in Holland an der Nordsee in Urlaub. die Wassertemperatur ist ca. 20°C. Wir diskutieren jeden Tag wie lange die Kinder (8 un...

risky04

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind ist agressiv, was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med Andreas Busse, mein Kind (3 Jahre) ist agressiv und schlägt. Hab ihm dann auch mal einen Klapps auf den Po gegeben aber dann sch...

Mareike K.

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig schlecht drauf und unruhig schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind ist 8 Wochen alt. Gesunde junge und die schwangerschaft und Geburt war unkompliziert. Er entwickelt sich gut un...

Monima

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose nur durch Sekret ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, am Donnerstag waren wir kurz bei einer Bekannten, bei der gestern wahrscheinlich eine Gürtelrose aufgetreten ist. Ist eine Gür...

Kanonenkugel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jede Nacht Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist inzwischen 13 Monate alt und hat schon immer starke Probleme mit Bauchschmerzen. Als kleines Baby ganz schlimm...

Blue Hardy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby krümmt sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist 2 Wochen alt und hat sich die ganze nach so gekrümmt. Er macht ein Holzkreuz und drückt den Kopf in den Nacken. Dabei weint er nicht abe...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist knapp drei Monate alt und manchmal wimmert er im Schlaf, wie bei einem Alptraum. Heute ca. zwei Stunden nach dem Einsc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach 5fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern wurde mein Sohne (18 Monate) zum 4. Mal mit Infanrix 5fach Impfung geimpft. Er bekam abends 39.2 darauf hin g...

Ulilie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen und Fieber bei baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe folgendes problem. Mein kleiner Sohn (6 monate) erbricht seit gestern Abend und hat seit heute früh erhöhte Temperatur (ca 38,3grad). ...

madlin2015

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


krämpfe früh morgens

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse unser kleiner ist jetzt 16 wochen alt und krampft aich jeden morgen von ca 4.30 bis 7 uhr eine ab - manchmal mit stuhlgang mamchmal ...

anjuska

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf stoßen am Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse mein Sohn ist so wild das er beim Einschlafen oder Aufwachen in Bett rumtollt und sich oft den Kopf stößt manchmal sogar Schrammen...

Julija89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchgehend windeldermatitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn wird am Dienstag 4 Wochen alt und hat seit er auf der Welt ist durchgehend einen Wunden Po. Ich stille voll und verzich...

Murmel2017

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Sie sind Kinderarzt, aber kennen sich ja auch mit Schilddrüsenwerten aus. Wäre nett, wenn Sie lie helfen würden. Meine We...

Whity

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starker Sturz auf den Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 14 Monate alt und am Mittwoch beim laufen auf Steinboden hingefallen und zuerst mit dem Kopf aufgekommen. Ich habe sie sof...

Sonnenscheinchen123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken mit wenig Pickelchen trotz Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (1 Jahr) hatte letzten Donnerstag nach der Kita einen Pickel (wie Mückenstich) im Gesicht. Am nächsten Tag...

Johanna190616

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Meine Freundin, welche ab und zu auf das Baby aufpaßt hat mir gestern gestanden, ihn vor ca...

Heike-86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet