Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wäsche - gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich hätte eine allgemeine Frage zur Wäsche: die ersten paar Monate habe ich die Wäsche unseres Kleinen immer separat gewaschen (wei...

Sabi2211

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieder zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 6 ist am Freitagabend auf dem Trampolin mit seinem Fuss umgeknickt. Konnte nicht mehr auftreten sofortige Schwellung vorhanden. Hab...

Tom220411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weinerlich 19 Uhr bis 22 Uhr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mir liegt da noch etwas auf dem herzen. Meine kleine am freitag 6 wochen alt, schreit seit plötzlich seit 2 tagen von 19 uhr bis 22 uhr...

Jejasahila

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling und Lösungsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage. Mein Mann hat gestern im Garten unser Vordach lackiert und zuvor mit einem Lösungsmittel reparier...

Charly122014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keimen im Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, in der Schule meiner Tochter wurden schädliche Keime in den Wasserleitungen gefunden. Die Leitungen selbst scheinen micht in Ordnung zu se...

Finale

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wimpernserum in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich würde gerne das Wimpernserum anwenden aber bin mir unsicher weil ich stille. Könnten Sie mir sagen ob diese Inhaltsstoffe meinem Baby s...

Sarah1212

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stromschlag EKG am nächsten Tag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, leider war mein Sohn in einem Raum in dem es eine nichtverkleidete steckdose gab. Plötzlich weinte er (in der Nähe der Steckdo...

JennyRit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten bis zum erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

husten bis zum erbrechen Hallo. Ich habe eine 2,5 jährige Tochter, die, seitdem sie ein Jahr alt ist, bei jeder Erkältung Husten bekommt, der sie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann kann Baby aus Tasse trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn ist morgen 7 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Flasche und Trinklernbecher lehnt er ab. Jetzt habe ich durch Zufall b...

Aiden2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Duftkerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend, Kann ich neben meinem Kind unbedenklich Duftkerzen anzünden, das heisst hinsichtlich Geruch. Natürlich unerreichbar aufgestellt, Vi...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trink nur im schlafe die Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag mein Sohn jetzt 5 Monat und 3 Tag trink seit letzt Zeit seine Milch nur im schlafe er war schon immer ein schlecht Trinker er trink wenn gut...

Lule17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt am Tee , kann da sekundäres ertrinken passieren ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 14 Monate , hat vorhin Tee aus der Tasse getrunken, und sich so dabei verschluckt dass es aus der Nase kam und er kurz nach Luft geholt hat....

Sanimaus152

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo - meine kleine war letzte Woche krank mit so ner Art "3-Tage-Fieber". Fieber einige Tage ohne weitere Anzeichen... danach ein sehr geringer Auss...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR IMPFUNG für Baby ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Mein 3jähriger Sohn wurde gestern gegen MMR geimpft. Nun wollte ich fragen, ob er unser Baby (5 Monate) weiterhin küssen ...

Alexa13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flaschen nicht richtig Sterelisiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, leider muss ich nun immer wieder etwas bei füttern und habe die Flaschen sowie die Schnuller immer in einem Kochtopf aus...

Dinchen2017

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nächtliches trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ab welchem Alter benötigt ein Säugling in der Nacht nichts mehr zu trinken? Kann man sagen ab wann es zur Gewohnheit g...

sonoio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, können Masern über gesunde Dritte übertragen werden? Gestern hatten wir Besuch von einer Bekannten, die in einem Meh...

Katze1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikaresistenzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine allgemeine Frage zu Antibiotikaresistenzen. Kann man das persönliche Risiko eine Resistenz zu entwic...

E@B

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte Hände und Füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser einjähriger Sohn hat seit ca. 1,5 Wochen oft mal kalte Hände und Füße. Hat aber kein Fieber. Nachts sind die Hände und ...

knuddelmaus_1301

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Otrisal nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wäre es sehr schlimm wenn etwas von dem otrisal nasenspray ins auge gelangt? Der kleine hält oft nicht so still und da kanns scho...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet