Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Streptokokken - wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine neunmonatige Tochter hat eine Streptokokken-Infektion mit entzündeten Mandeln und leichter Ohrenbeteiligung. Wir haben für...

Kautschuk

0 Antworten


Streptokokken - wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine neunmonatige Tochter hat eine Streptokokken-Infektion mit entzündeten Mandeln und leichter Ohrenbeteiligung. Wir haben für...

Kautschuk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschirr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Mein Freund und ich sind vor einer Weile zusammen gezogen. Seine Küchenutensilien hat er in Kartons gepackt und wir haben s...

Coco_2017

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brille mit Folie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und sie hat seit März eine Brille wo das rechte Glas mit einer Folie abgeklebt ist...

Melli1020

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase immer noch Blau

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter hat sich vor 1 Monat die Nase stark geprellt. Wir waren damit im Krankenhaus um ein Röntgenbild machen zu lassen. Nun hat S...

5Wir

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Infectocillin 500?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn wurden vorletzte Woche mit einem Abstrich Streptokokken festgestellt. Er bekam Infectocillin 500 (5-5-7,5) für...

Catrin88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel oder Bakterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass der Zahnputzbecher meiner 31 monatigen Tochter im Kindergarten sehr dreckig...

snr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand mund fuss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, war heute mit unserer kleinen beim Kinderarzt. Vor mir im Behandlungszimmer war ein Kind mit HMF. Das weiss ich, da ich die beiden kenne und ...

Katti79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränende Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Meine Tochter (9Monate ) war bis vor 4 Tagen erkältet und hatte Schnupfen. Währenddessen fing ihr rechtes Auge an zu Tränen. Doch es tränt ...

kira92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen /Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Jedes Mal wenn meine Tochter (knapp 15 Monate) zahnt bekommt sie Schnupfen :-( Ich gebe in ihr näschen dann immer kochsalzlo...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind (3) erbricht ohne ersichtlichen Grund/weitere Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter erbricht sich ab und an im Kindergarten. Das kommt sporadisch vor. Manchmal passiert wochenlang nichts....

PrinzessinErdbeer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fontanelle eingedrückt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Frage war bzgl. fontanelle ich hab eine hängelampe mit spitzen glashörnern was nach unten hängt ich war unter der Lampe und wollte mein Ki...

livaarslan

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang zähig schleimig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Sohn (12Wochen, flaschen Baby) hat zur Zeit fast immer schleimigen Stuhlgang mit körnigen Anteilen. Die Konsistenz varriert zw...

Jessica001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft so wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) schläft seit 3 Wochen nachts nur noch 8 Stunden - von 21.30 bis 5.30/6 uhr und tagsüber 4-5 mal ...

Lea1986

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borelliose nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn Zuckt jetzt vermehrt im Schlaf kann es mit der borelliose zu tun haben ? Habe heute eine Frage zur borelliose gepostet. Danke

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tragen abgewöhnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse. Meine Tochter hat das kiss syndrom . Wir sind deswegen auch schon in osteopathischer Behandlung. Wir tragen unsere 10 woch...

Emmagina

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Epilepsie oder etwas anderes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit einiger Zeit mache ich mir Sorgen um meinen Sohn (gerade 9 Monate alt). Es fing an, dass er zahlreiche depigm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 Monate Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich hätte Fragen zu ihrer Ernährung: Sie möchte am liebsten schon alles mitessen, ...

Sandra2112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergiftung erkennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , meine Frage bezieht sich auf die heutigen Nachrichten bzgl. des Erpresser Falls vom Bodensee wo in einem Supermarkt v...

Sophia Marie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badewasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn knapp 4 Monate hat Badewasser beim Baden in der Badewanne getrunken. Habe ihn hin und her geschwungen und beim vorwär...

Mondsein

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet