Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Babyschwimmen für Frühchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn kam in der 36+2 SSW mit 2600g zur Welt, wiegt mittlerweile 4600g mit 13 Wochen. Ich habe ihn zum Babyschwimmen a...

MiliaRmi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babybett Gefahr durch Betthimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben uns ein Gitterbett für das Baby gekauft (Baby kommt im November). Für das Gitterbett gibt es auch einen seh...

Issi123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderturnen trotz schnupfen / erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn 4 jahre alt plagt schon seit ca 4 Wochen hin und wieder ein schnupfen / erkältung. Fieber hatte er zu keine...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche hustenattacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend Herr Busse, Ich habe mal wieder eine Frage, Mein Sohn(1 j.) ist seit knapp 7 tagen erkältet (nur Schnupfen) Jetzt hat er seit 2 N...

pummelchenelyas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Medikamente gegen Akne in Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine Frage zu Mitteln/ Medikamenten gegen Akne in der Stillzeit und potentieller Gefährdung für das Kind: Ich hab...

Herbstkind2016

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider leide ich an einer extremen Angststörung und befinde mich gerade auf einer Therapieplatzsuche. Meine Angst hän...

MamaMami2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neue Pfanne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben eine neue Pfanne. In der Pfanne und drunter waren Aufkleber. Ich habe meinen Mann vor der Nutzung extra gefragt, ob er all...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Batterie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin sehr vorsichtig und panisch, was Batterien angeht. Oft sehe ich bei Besuchen, dass in Haushalten mit Kleinkindern diese normalen großen...

elena1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat nach Schreianfall leichte Kopf und Arm Zuckungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. med. Busse, ich habe folgende Frage: Nach extremen Schreianfallen (z.B. wenn es einfach nicht die Kurve kriegt einzuschlafe...

greg_greg

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickelchen nach Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Mein Grosser (2.5Jahre) isst sehr gern Früchte. Vorallem Bananen und jegliche Art von Beeren und kiwi. Er hat danach oft Pick...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Remicade und impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich bekam bis zur ca 28. Woche der Schwangerschaft Remicade wegen Morbus Crohn. Mein Sohn ist am 18.08. Geboren und soll jet...

Skorpion86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohe Amoxicillingabe in der stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Aufgrund einer Borreliose werde ich das Antibiotikum Amoxicillin einnehmen müssen. Da es bei einer Borreliose hoch dosiert werden muss (3 x 1000mg) üb...

Friederike1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spätfolgen und kritischer Zeitraum nach Sturz auf Kopf - Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 1/2 Monate) ist gestern beim Anziehen vom Sofa aufs Parkett gefallen (ca. 40 cm Fallhöhe). Sie ist ...

Astrid2017

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ein Baby nach jedem Sturz weinen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine 11 Monate alte Tochter ist vor 2 Tagen vom Sofa runter gefallen. (ca. 45 cm). Sie hat erschrocken geguckt, aber nicht...

Sonnenblume765

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kastanien Schale gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse... Habe eine kurze Frage is es schlimm wenn ein 2 jähriges Kind eine Kastanien Schale gegessen hat ( ein stück) hab versucht s...

Monal05

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Hausmittel helfen bei Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seine erste Erkältung. Das Fieber haben wir Gott sei Dank mit dem Nureflex-Saft in den ...

Max0804

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milumil pre bauchweh stuhlgang und trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine kleine Sarah ist nun 7 wochen alt und ich gebe seit einer woche milumil pre, davor habe ich Vollgestillt.. Sarah liebt milumpilil und trin...

Sarah0808

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch ab 10. Minat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat seit er etwa 10 Monate ist abends im Brei ca. 200 ml Kuhmilch und im Müsli morgens auch noch mal 100 ml bekommen. N...

Lille369

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet