Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Morbus Hirschsprung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein sohn ist 2,5 jahre alt und seit etwa dezember letzten jahres haben wir immer probleme mit dem stuhlgang. Immer. Erst wa...

luna_889

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das Schielen schlimmer werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist elf Monate alt und trägt seid sie fünf Monate alt ist eine Brille weil sie schielt und ihre Augen zittern. ...

LenaHana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viele Fläschchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 8 Monate und 3 Wochen alt. Ich habe sie 7 Monate gestillt. Beikost erhält sie seit dem 5. Monat. Sie ...

christine-123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoden ertasten / verletzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ab und an kontrolliere ich bei meinem Sohn (14 Monate), ob beide Hoden im Hodensack fühlbar sind. Im entspannten Zustand kon...

die_neue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Topfreiniger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Mann hat leider über drei Tage das komplette Geschirr mit einem verrosteten Topfreiniger gereinigt. Besteht ein...

Tobaben

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klatschen - Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn wird diese Woche 11Monate alt und kann noch nicht klatschen. Er kann Spielsachen oder Klötzchen gegeneinander haue...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Luftballon zerplatzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat heute von seiner Tante aufgeblasene Luftballons (Wasserbomben aber mit Luft gefüllt) zum Spielen bekommen. Er hat sie...

sum

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und hat gestern ihre erste MMR Impfung erhalten. Nun haben wir in exakt eine...

M und Ms

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heizung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe vor in den Nachrichten von einer Mutter aus England gelesen, von der 2 Babys ihrer Drillinge an einer Kohle...

gruberneumann

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Wasser abkochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse. Wie lange sollte man für Babys das Wasser abkochen ? Mein Sohn trinkt mir zwei Jahren mittlerweile normales Leitungswasser welc...

Myfairlady11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat fremden Kot "gegessen"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, meine kleine Tochter ist heut 20 Wochen alt und ich war heut mit ihr bei einer Bekannten, weil ich etwas abholen musste. ...

Vaniro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist 21 Monate alt. Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen seiner Sprache. Seine Cousine ist 19 Monate und spricht sehr viele Wör...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Zunächst erst einmal vielen lieben Dank dass Sie sich hier die Zeit nehmen für die sich sorgenden Müttern und Vätern :...

Blümesep

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Punkt nach blauem Fleck im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, durch einen ungünstigen leichten Stoß beim Tragen hatte sich meine Tochter (20 Wochen) einen blauen Fleck auf Höhe des Jochb...

isabell29051987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Belag Zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist zwei Jahre und hat seit ca 1 Woche einen leicht weißlichen Belag auf der Zunge mit zwei roten Flecken drin. S...

Mamaly123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Meningokokken B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kinderarzt hat uns die Meningokokken B Impfung für unser 6 Wochen altes Baby sowie für unseren 4-jährigen Sohn em...

Vicky167

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blaues Munddreieck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine 4 Wochen vor geplantem ET geborene Tochter (14 Wochen alt) hat öfters seit Geburt eine Blaufärbung um Mund und Augen. Da die Fä...

ImkeS.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U8 Termin verpasst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich die U8 für meinen Sohn verpasst habe. Nach Anruf bei meiner Kinderärztin g...

Privatpilotin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchnabel verkrustet - Krankenhaus notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Med. Busse, gestern war ich mit meinem 16 Tage alten Sohn beim KiA da ich mir sorgen gemacht hatte wegen des Nabels. Die Kinder...

Emilya

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokkenabstrich ohne Beschwerden - Antibiotikum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da der Husten/Erkältungsinfekt mit viel zähem Schleim, Schnupfen + Husten meiner 3 jährigen Tochter nicht so recht ab...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet