Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Heliumbalon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, spricht etwas dagegen einen Heliumballon zum 1. Geb zu kaufen? Dieser wird im Laden aufgefüllt und bei uns an einen Platz gehange...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lokale Antibiose in SSW 37 --> Angst vor Pilz bei Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine FÄ hat heute (Anfang 37. SSW) bei einem Abstrich Gardnerellen unterm Mikroskop gefunden und deshalb 7d Sobelin Creme verschrieben. A...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Eisenmangel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt und wiegt 8 kg, vor einer Woche fand die Blutabnahme statt und es stellte sich raus, dass er Ei...

Huemeyra

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaugummi mit 20 Monaten - potentiell schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Der Titel der Frage verrät es bereits: Unsere Kleine ist 20 Monate alt und ist, was Kaugummikauen anbelangt, bereits sehr auf den Geschma...

Dyo

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vitaminprodukte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, mein Sohn isst sehr ungern Obst und Gemüse er ist etwas Gurke und Karotten und einmal einen Apfel. jetzt ist meine Frage mein Soh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Malen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Unser Baby ist 6 Monate alt und bei uns wird morgen die Wohnung einmal komplett gestrichen. Ist das problematisch fuer das Baby oder...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann Sport nach Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter, 6 Jahre, hätte einen Abend und Nacht hohes Fieber (mehr als 39), dann noch den darauffolgenden Tag leichtes ...

vro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangel beim voll gestillte baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Dr . Busse, Mein Sohn ist 4 Monate alt. Gestern haben wir nach der U4 mit Beikost angefangen, das war eine Empfehlung des Kinderarztes. Es is...

Monima

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang nach Rota Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wann hat mein Kind nach der Rota Impfung wieder Stuhlgang? Sonst mehrmals täglich, nun seit gestern früh gar nicht mehr...habe schon versucht mit Fi...

flottebiene82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sigma resektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter 8 Jahre alt hat am 23.10. eine Sigma resektion.Grund sie leidet an einem zu langen Dickdarm wo auch ziemlich ausgeleiert ...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit beim schlafen lernen. Hochnehmen oder durchhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Sie hatten mir damals geschrieben, wie ich meinen 5 Monate alten Sohn am besten dabei unterstütze, von alleine zu schlafen. Das kl...

Krümel21052017

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pflanze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, leider muss ich ihnen heute noch eine Frage stellen und zwar geht es um das Thema Pflanzen... wie ich in älteren Beiträge...

Katharina 17 12

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann erkennt ein Kind Höhe als Gefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ab wann kann ein Kind in der Regel einschätzen, dass man z.B. auf dem Spielplatz nicht aus 2m Höhe herunter springt? Also i...

Clumsi

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Symptome bei Wachstumsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute Nacht hat mein Sohn (4 Jahre alt) Schnerzen in den Zehen gehabt. Erst dachte ich der Fuß sei eingeschlafen aber weinte d...

Jules2287

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4. Narkose innerhalb kürzester Zeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde mit 11 Monaten das erste Mal operiert! Mit 22 Monaten das zweite Mal und jetzt im August mit knapp 3,5...

didi1971

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma im Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, weil der Bordstein zu unserer Haustür sehr hoch ist, haben wir extra eine Rampe anfertigen lassen. Heute bin ich das erste M...

Josefine36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lang Baby nach Infekt schonen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, mein Sohn (6 Monate) hat seit gestern seinen ersten größeren Infekt. Er hatte gestern hohes Fieber über 39,6 grad und mehrfac...

Kanonenkugel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindesmisshandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo vielleicht können sie mir sagen wie ich richtig reagieren soll! Bei meinem Sohn wurde eine Vorhaut Verengung festgestellt, jetzt wurde mir vom...

Jenny8219

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raucher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe sehr große Angst vor dem plötzlichen Kindstod.. nun heißt es ja immer dass wenn das Kind in einem Nichtraucherha...

Katharina 17 12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Ich habe gehört das man ab jetzt das Wasser zum Flaschennahrung zubereiten jetzt direkt aus der Leit...

Neri123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet