Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trinken wird absolut verweigert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich bin eigentlich eine sehr gelassene Mutter und mache mir nicht um alles einen Kopf. Doch leider sorgt mich das Trinkv...

EuleEla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antimottenmittel gesundheitsschädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben zur Zeit leider Kleidermotten. Nun überlege ich, ob ich Mottenpapier einsetzen soll zur Bekämpfung der Schä...

Ismene

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby verformter Kopf was dagegen tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse ich habe 2 fragen. Zum einen meine Tochter ist 7 Wochen alt und ihr Kopf ist meines Erachtens verformt also die kopfseiten sind "...

Lianka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wird nachts wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Schlafen bei größeren Babys. Meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und eigentlich von Anfang an eine gute Schlä...

Martina235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gentest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir waren vor paar monaten mit unserem Sohn (6 Jahre) bei der Humangenetik zum Gentest aufgrund seiner Schwerhörigkeit. Nun haben wir...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch mal Magen darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Vor einigen Tagen hatte ich Ihnen wegen meiner 8 Monate alten Tochter gwschrieben, die seit einer Woche einen Magen Darm Infekt...

Schütze2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Domperidon (Mutter) und Paracetamol supp.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich nehme Domperidon 70 mg täglich. Darf ich meinem Kind (8 Wochen, 5 kg) paracetamol gegen Fieber geben oder gibt es Interaktionen mit ...

AnnaLeonor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist fünf Jahre alt. Und hat gerade die Hand Mund Fuß Krankheit. Meine Frage ist ob er das danach noch mal bekommen kann? Danke jetzt schon ...

Sandy Wirschun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11Monate hat sich gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Mein Sohn hat in seinem Zimmer so Mittelgroße Plastikkisten in denen wir sein Spielzeug verstauen (er mag es sehr diese aus...

Alexia13_03

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen herr Busse, Mir ist schon bor längerer Zeit aufgefallen das wir so komische Flecken im schlafzimmer haben. Habe aber mir nix weiter geda...

na

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby trinkt zwischendurch wenig Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse Meine Tochter ist 7 Monate und 3 Tage jung. Sie isst super ihren Brei. Mittags isst sie zwischen 1/4 und einem 3/4 Glas und Abends m...

WerdeneMama2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schwitzt nach dem einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass unsere 4 jährige Tochter kurz nach dem einschlafen schwitzt. Die Haare sind am Ansatz nass aber son...

mäuschen13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Fuß Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr . Busse Ich habe keine Frage mein kleiner hat die Hand Fuß Mund Krankheit . Am 04.10 wurde im Krankenhaus blasen gesehen im Mund und heute ...

Bens_mama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkungen Bexsero

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter, 26 Monate, wurde heute mit Bexsero geimpft. Abends zeigte sie schon die ersten Nebenwirkungen - Temperatur lag bei 3...

Bienchenmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverengung OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin auf der Suche nach einer zweiten Meinung, da ich sehr verunsichert bin. Mein Sohn (5 Jahre) hat einen Hodenhochstand, ni...

Themar

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby weint wenn es müde ist..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Seit ein paar Tagen ist es so, das mein Sohn (14 Wochen alt) wenn er müde ist, Schrecklich anfängt zu weinen. Er lässt ...

MiliaRmi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR und Varizellen Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse gestern habe ich meinen 10 Monate und 1 Woche alten Sohn gegen MMR geimpft. Da mein Kinderarzt mir ein Kombiimpfstoff hat, ...

Blümche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lakritz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo guten Abend Meine 14 monate alte Tochter hat sich heute 6 viola veilchen (lakritz)von Haribo vom tisch gemopst hat das gesundheitl7che folgen...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flacher Hinterkopf bei 5 Monate alten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hier mal die Maße von meinem Sohn im Vorfeld Kopfumfang: 42,6cm Länge: 13,1cm Breite: 13,3cm Achse: 13,5 cm 13,5cm Hallo Dr. Busse, ich war h...

MeinkleinerEngelMaxim

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet