Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie werde ich die Erkältung schnellstmöglich los ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter ist 1 Jahr alt Seit 4 Monaten ist sie durchgehend krank sie wird einfach nicht gesund Ich war schon bei verschiedenen Är...

Inessa2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningitis??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (4Jahre) hat seit Samstag Fieber,zum Teil bis 40°. Sonst hatte sie schnupfen,was jetzt schon weg ist und husten...

vera2612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf in Nacken gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren heute mit unserem 12 Wochen alten Sohn bei meinen Schwiegereltern zu Besuch. Meine Schwiegermutter hatte ihn ...

hani88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht bei 3-jährigem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist drei Jahre und zwei Monate und wiegt 17,3kg. Bei der U7a vor zwei Monaten war er 98cm groß und ich denke er is...

woscht77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besteht hier eine Gefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr. Dr. Busse, Ich weiß, dass meine Frage vielleicht ein bisschen nach Panikmache klingt, aber da meine Tochter (5 1/2 Monate alt) vor ...

VRoth

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind wird nicht mehr satt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, nun sind wir 17 Wochen alt. Seit der 7.Lebenswoche stille ich nicht mehr und meine Tochter bekommt die HA Pre. Seit zwei Tagen...

SunshineMummy

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Habe vergessen zu sagen: Fieber hat sie nicht,und unten rum war sie sauber. Lg

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine Frage bzgl.meiner 9 jährigen Tochter.Und zwar sagte sie heute mehrmals das es ihr beim pinkeln weh tut.Ich habe zu Hause Urins...

Pilzchen81

0 Antworten


Bauchlage ab wann erlaubt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist sechs Monate alt und dreht sich seit Kurzem nachts auf den Bauch. Ich habe ihn immer wieder zurückgedreht aber er...

Putzi2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährungsplan 24 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Sohn, 24 Wochen wiegt 7,9kg bei 69cm. Er bekommt gegen 6 Uhr morgens eine Flasche mit 170 bis 210ml Milch. Gegen 10 Uhr 170ml M...

secondo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute mit meinem Sohn (12) beim Kinderarzt da seine Vorhaut an einer sehr kleinen Stelle noch an der Eichel klebt. Der Kinderarzt ha...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe ein Frage wir waren heute in einem Gardinen nähgeschäft und da wurde mit einem Laser der Winkel berechnet meine Tochter 2 Jahre hat ...

LenaPena83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was wird alles verlangt zur U7a

Frage an Dr. med. Andreas Busse

War heute mit meinem Enkel bei der U7a,dort wurde gefragt ob er schon alle Farben und bis 10 zählen kann sowie mit der Schere schneiden kann und Perle...

Knuddelmaus68

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach oder Hand Mund Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine kleine ist 4,5 Jahre alt und klagte von Sa auf So über Halsschmerzen. Der Rachen war morgens rot. So nachmittag kam leichtes ...

Beccy19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6-jähriger lehnt Großteil seiner Kleidung ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser 6-jähriger verweigert seit ein paar Wochen den Großteil seiner Kleidung. Aus einem Bestand von 10 Hosen zieht er nur noch 2 St...

fabsy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borrelien aufs Ungeborene übertragbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte im Juni einen zeckenbiss, auf den auch ein Erythem folgte, welches nie ganz typisch nach erythema migrans aussah. Zu...

Kathi83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkungen Helmex?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag . Am Sonntag habe ich ihm Stuhl meiner Tochter (7) einen Fadenwurm entdeckt . Gestern hat die Vertretung vom Kinderarzt uns Hemex aufgesch...

Leni230710

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich hatte Ihnen schon mal geschrieben, dass ich an Angstzuständen leide, meine Angst bezieht sich immer und immer wied...

MamaMami2017

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


WHO-Empfehlung zum Thema stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die WHO empfiehlt zwei Jahre lang zu stillen. Wie sollte das in der Praxis aussehen? Das Kleinkind sollte ab dem ...

Anto89

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


systematisches Fluorid oder Zahnpasta

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohn bekommt jetzt unten seine ersten Zähne und die Kinderärztin empfiehlt ein Kombipräparat Vitamin D und Fluo...

Mickey3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet