Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Laryngomalazie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Beieinen 6Monate alten Sohn wurde gestern Laryngomalazie festgestellt. Nun sagte der Kia es heilt spontan aus. Kann ich etwas tun dam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerther Herr Dr. Busse Mein Sohn 9 Monate alt hat starke Probleme beim einschlafen Es ist meist nur eine Phase mal schläft er durch und morge...

baldmami21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte um Rat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere 9 Monate alte Tochter schlief von Anfang an eigentlich sehr gut. Bereits nach ein paar Wochen schlief sie durch...

Appele12884

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsumstellung Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe einen 8 Tage alten Säugling, den ich mit ca. 1-2 Mahlzeiten am Tag stille. Für die restlichen verwende ich Säug...

LuciaDul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nährstoffentzug durch stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich muss mal fragen ob mein Kind 15 Monate mir die Nährstoffe im Körper durch Stillen entziehen kann? Ich bin wieder schwanger und habe A...

pummelchenelyas

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Läuse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat Läuse. Seit Sonntag. Ich hab sofort in der Apotheke ein Mittel geholt. Dies war aber nicht ein gutes Mitte...

Selime

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten im nacken bei Neugeborenem..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Habe heute bei meinem 5 Tage altem Baby im Nacken einen kleinen miniknubbel bzw Knoten ertastet. Er ist auch verschiebbar..aber mache mir nu...

NochmalMami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10 monate baby kann nicht durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Busse Ich habe einen 10 monate alten Sohn, der bis dato noch nie durchgeschlafen hat. Also die längste Dauer an durchschlafen war...

Dilek67

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh, normal oder ungewöhnlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse Ich hatte schon mal das Thema Bauchweh aufgegriffen. Allerdings sehe ich keine Besserung. Unsere kleine ist jetzt 10 Monate jung...

Pia123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat die Hand Mund Fuß Erkrankung und wird gestillt. Wie Sie hier schon öfters empfohlen haben, desinfiziere ich nac...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, braucht ein Baby mit 11 Monaten noch zwingend Muttermilch oder Pulvernahrung oder kann man den Milchbedarf schon über...

Sandra2112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gebe ich paracetamol und nuropfwn zäpfchen im wechsel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser sohn hat 39,1 Fieber. Die frau in der Apotheke hat gesagt wenn er ein paracetamol Zäpfen bekommen hat kann ich ihm in zwei Stunden wieder nuropf...

Engel 45

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindermilch ab 1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich stille meinen 11 Monate alten Sohn noch. Bald ist er 12 Monate. Sollte ich neben dem Stillen Kindermilch von Hipp...

anniiiimab

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafsack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche und gerade dabei, mir Stück für Stück die Babyausstattung zu überlegen und zu besorgen. Nun habe ic...

Dani

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pendelhoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Bei meinem Sohn (11,5 Monate alt) wurde heute im Rahmen der U6 ein Pendelhoden festgestellt. Bisher hatte er das nicht. Unser Ar...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall bei kurzdarmsyndrom trotz neocate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Ich halte mich kurz . Unsere Tochter 6 monate leidet seit sie 1 Monat ist an einem kurzdarmsyndrom. Der AP wurde zurück verleg...

Lars 91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusatz Bitte um Rat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, danke für Ihre Antwort. Aber wie sieht es mit dem Zubereiten der Fläschchen aus? Da muss ich doch mit den Händen den Sauger anfasse...

Annapas

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spezielle PreNahrung geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Mein Partner hatte in seiner Kindheit Asthma (wir wissen leider nicht ob es allergisches Asthma war - gehen aber davon aus, da di...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergeben immer nachts für ca zwei stunden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat sich das erstemal Freitag früh einmal übergeben dann freitags Abend einmal und einmal in der Nacht auf Sams...

Luckystar30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf und Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Dr. Busse, unsere Tochter wird am Donnerstag 15 Wochen alt und schläft seit sie 7 Wochen alt ist täglich von ca. 19.30 - 05.00 Uhr durch (ich w...

Kokoskuppel

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet